|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi leute,
also ich hab vor mir ein Specialized Rockhopper zu kaufen. Also der Händler gibt mir auf Alle Bikes 10%. Lohnt es sich das Pro zu kaufen oder reicht das Comp aus ? Ich denke mir das die teile beim Pro eben länger halten etc und wenn ich das Pro für ca. 1170 bekommen würd wäre der Preis auch nicht schlecht oder ? Und was haltet ihr allgemein Von Specialized oder dem Rockhopper ? Mfg Markus213 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du das Geld hast würde ich auf jeden Fall das Pro empfehlen; besonders Gabel, Bremsen und Kurbel/Innenlager sind da besser. Die Laufräder sind auch besser.
Bist Du Anfänger? Bei Geldfragen wird nämlich gern vergessen, dass man evtl Helm, Handschuhe, Hose usw. braucht. Von Specialized halte ich (und viele andere auch) viel, fahre ja selber eines. Das Rockhopper ist ein gutes, ausgewogenes Radl, mit dem man nichts falsch macht.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Also das Geld ist da. (Hab gerade eine Lehre begonnen Ja genau so hats mir der Verkäufer in dem Laden auch gesagt das die Teile besser sind. Z.B die Gabel auch Sensibler ist usw..und das die Teile auch länger halten als die Billigeren. Mfg Markus213 |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also wenn er zu mir sagt, er gibt mir 10% kommt von mir nur n kaltes : Da muss aber schon noch was gehen ... sag ihm du würdest soooo gern das teurere Pro nehmen aber der Preis is natürlich schon happig ... stell dich hin, schaus dir ganz verträumt an .. sülz ein bisschen rum ...
Dann sagst ihm einfach mal den Preis den du dir so vorstellst. Einfach mal mit nem dreist niedrigen Preis anfangen ... der sagt dir schon wenn er nicht mehr weiter runter kann ... Bei vielen Händlern ziehts auch wenn du vorher im Internet ein günstiges Angebot raussuchst und ihm das erzählst ... " hey Kollege , ich hab das Rad schon für den und den Preis gesehen .. da muss bei dir schon noch was runtergehen " Du musst bedenken dass die Händlerspanne ca. 40% vom Preis beträgt ( mal mehr mal weniger ) Ich kann dir ein Beispiel geben : Als ich mein Garmin Oregon 200 gekauft habe war der Listenpreis 350 Euro .... Auf billiger.de hab ich das Gerät für 280 Euro gesehen und dem Händler das gesagt ... dazu noch dass ich Armer Student bin und trotzdem gern son Ding hätte .. bisschen rumgesülzt halt .. dann is er auf 250 runter gegangen .... als ich dann gefragt hab wies mit 200 glatt aussieht wurde er zornig und fragte ob ich das ernst meine ? .... Wir haben uns dann schließlich auf 240 Euro geeinigt, da ich noch den Trumpf im Ärmel hatte und das Gerät ein Auslaufmodell ist .... Man muss allerdings dazu sagen, dass ich vorher schon gelesen hatte, dass Garmin den Preis für das Oregon um 50 Euro senken wird. Wenn du dir ein Rad kaufst kannst ihm außerdem noch Barzahlung anbieten und fragen ob er dafür noch ein stück weiter im Preis geht ... Also beim handeln ein bisschen Fantasie und Geschick beweisen, nicht aufgeben dann geht da einiges. Handeln bis der Händler sauer wird Geändert von Hias87 (19.10.2009 um 19:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eigentlich ists ein gschmarr..
internetpreise mit händlerpreisen zu vergleichen.. wer da einen realen vergleich ziehen will lebt hinterm mond.. manche händler können da rein technisch nicht mithalten.. die 40% halt ich auch mal aus dem himmel gegriffen.. haste dafür beweise? nehm mal nicht an das da so grosse spannen drin sind ![]() bei barzahlung (ob rein bar oder mit ec/kredit-karte) macht da heutzutage auch keinen grossen unterschied mehr aus.. natürlich kannste handeln biste aus dem laden fliegst.. dann brauchste aber nicht mehr mit dem service vom händler rechnen.. zumindest nicht im vollen umfang.. man kanns auch zum exzess treiben mit dem geiz ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
natürlich hab ich keine Beweise für die 40% .. da steht aber auch "mal mehr mal weniger"... ich glaub nicht dass du mir n Händler zeigen kannst der dir Waren für +/- 0 Rendite verkauft .
Fragen kostet nix und wie am Beispiel meines Garmin Oregon .. was sicher nicht aus der Luft gegriffen ist ... hats geklappt und der Händler hat mir auch nach diesem Kauf noch n guten Preis für die Alpenkarte gemacht und Wochen später die Bikehalterung angeboten als er sie wieder auf Lager hatte ... da musste ich nicht mal nachfragen weil er mich benachrichtigt hat. und von wegen Geiz .... ich hab das Geld nicht zum verschenken und seit geraumer Zeit darf in Geschäften gehandelt werden ... wieso also nicht gebrauch davon machen ? Wenn du natürlich in jedem Geschäft schreist " das kauf ich sofort so wies da steht " dann kann dir kein Mensch helfen , sry. klar kann mans übertreiben , aber wieso soll er für ein rad 2600 zahlen wenns der Händler auch für z.B 2200 verkaufen würde ... man müsste nur Fragen. Außerdem merkt man sehr wohl wenn man am unteren Ende angelangt ist und dann kann man aufhören. In Latsch in Südtirol hab ich mir ne lange Trägerhose von Castelli und ne Softshell von selbiger Marke ausgesucht ... hose 99,- , jacke 160,- .... am schluss bin ich mit hose, jacke UND handschuhen rausgegangen und hab für die drei sachen 220 gezahlt. Der Händler war nach wie vor freundlich und ich war auch zufrieden. Wüsste nicht was es an einem gesunden Geschäftssinn auszusetzen gibt. mfg hias Geändert von Hias87 (19.10.2009 um 20:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
so 'ne aehnliche Diskusion hatten wir schon mal im Versenderthread ... Man soll di Kirche im Dorf lassen! Wenn man nichts zu verschenken hat, sollte man auch mal davon ausgehen, dasz der Mensch gegenueber auch nichts zu verschenken hat. Mir faellt da gerade John Ruskin ein: Zitat:
Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|