|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Ich brauche mal dringend eure Hilfe! Will mir im Frühjahr ein neues Bike zulegen! Bin schon ne Weile am Suchen und habe zwei in die engere Auswahl gezogen- Das CUBE XC Pro (Gabel: RS Psylo SL, Dämpfer: RS U-Turn, Bremsen: XT-Scheibe, kompl. XT...) und das STEVENS F9 Race (allerdings mit V-Brakes)! Als Preisgrenze habe ich mir 2000 Euro gesetzt! Wäre nett, wenn ihr zu den Bikes ein paar Statements abgeben könntet! Oder könnt ihr mir ein anderes Rad in der Preisklasse empfehlen? Gruß Fabian |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
Fahre seit einem Jahr das CUBE XC aber als selbst aufbau. Bin mit der Performence 100% zufrieden. Vorallem es ist sehr Steif, und man kann auch mal ein bissel ruppiger fahren. Bin auch schon des öfteren damit marathons gefahren. Es ist halt ein bissel schwerer. MFG NEO |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nachtrag:
Austattung STEVENS F9 Race: Gabel: RS Psylo SL Dämpfer: RS SID XC adjust Bremsen: Avid Single Digit 7 (V-Brakes) kompl. XT-Ausstattung Gewicht: 11,9 kg Das CUBE wiegt zum Vergleich 13,2 kg! Ich benötige ein Bike, mit dem ich nach Feierabend noch ne kleine Tour durch den Wald machen kann und am WE die etwas härteren Strecken im Harz (Brocken, Pionierwege...) bezwingen kann. Würde auch gern mal irgendwann im Ausland (z.B. Italien) ne Runde biken! Ich glaube ein Enduro, also ein Allrounder wäre am Besten! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde dir zu einen ganz anderen bike ratén und zwar dem Specialized Enduro dieses Bike ist in einen Enduor-Test als wahres enduro Bike hervorgestochen und mit einen super bewertet worden einmal zu den daten:
Preis : 2050€ Gewicht : 13,25 Kg Rahmen aus Alu Gabel : Marzocchi Bomber MX-Comp Dämpfer : Fox Float Itch Schaltung : Shimano deore/xt Bremsanlage : Shimano BR-M 525 LAufraäder : MAvic 139 Felgen shimano deore naben ODER eben das cube was auch mit super bewertet wurde aber etwas teurer ist |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Esrtmal danke für deinen beitrag joe!
Wollte aber eigentlich schon ne etwas bessere gabel als die mx comp! Eben eine die ich per u-turn verstellen kann! Das cube ist auch nicht teuerer, sondern kostet mit xt-scheiben, psylo und sid xt adust um die 1750 €! (Es gibt da mehrere ausstattungsvarianten!) Kriege die bike auch regelmäßig-da war das bike mit nem swinger air von manitou drin! Soviel ich weiß gibt es diese variante nicht, kostete glaube ich um die 2350€ oder so! Trotzdem vielen dank für deinen tipp! Gruß Fabian! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hi!
Das Cube XC wird laut aktueller Preisliste nun mit dem Manitou Swinger Air ausgeliefert, nicht mit dem RS U-Turn!! Fuer 2400 Euro bekommst Du die Variante mit Psylo SL und XT Scheibenbremsen. Bei den Preisen musst Du aufpassen, da es auch eine Variante mit SID Adjust und Psylo XC gibt!! Ich stehe vor der selben Entscheidung, Cube XC Pro oder Stevens F9 Race. Was mich am Cude stoert sind ein paar Kleinigkeiten wie das hohe Gewicht von fast 13,5 kg und der magere Platz fuer einen Flaschenhalter. Ausserdem bietet das Stevens eine voll versenkbare Sattelstuetze, was ich bei steilen und ruppigen Abfahrten oft sehr nuetzlich finde. Wie gesagt, sind eigentlich nur Kleinigkeiten. Ich glaube ich werd mich fuer das Cube entscheiden, da es den breiteren Einsatzbereich bietet. Fahr gern in den Alpen rum, nehm aber auch ein oder zweimal im Jahr an einem Marathon teil. Ausstattung find ich von beiden super. Wobei der neue Manitou Daempfer am Cube sicher viel zum Fahrspass beitraegt. Ciao |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|