|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab' mir heute ein HM Bike (www.hmbike.com) Typ FSL bei Bikemax geholt. Die haben eine 50% Aktion.
Hab' mir auch ein paar Teile angeschaut. Votec, Rocky Mountain, ... waren trotz 50% zu teuer, da nur noch die TopClass vertreten ist. Und 1200-1500 und mehr wollte ich nicht ausgeben. Mein Problem: Ich finde kein HM FSL, das meinem entspricht. Nicht mal zurück bis ins Jahr 2000 (die online bei HM stehen). Kennt jemand das Problem? Meine Frage: Ist folgendes Fully-Bike somit mit 700€ (soll mal Liste 1.400€ gekostet haben) überbezahlt? - 7005er Alu Rahmen - liegender Dämpfer: Fusion Shox 02 Prime - Schwinge industrie-gelagert - Deore HB M510 Naben - Manitou Axel - LX Werfer - LX SChaltung - Deore Kurbel - Ritchey Vorbau und Sattelstütze (Viscount Sattel,"Aheadset mfg by Tange ZST", Tektro V-Brakes sind wohl nonames) - 12,5kg (die Farbe heißt auf dem Karton XTR Grey - falls einer das Rad kennt) Was haltet ihr davon? Zurückbringen und lieber ein Votec C4 für 1.100? Danke schon mal für alle ehrlichen Worte (Aufmunterungen wären auch nicht schlecht ) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich denk, der Preis geht für ein Fully mit Axel und LX-Schalt-Komponenten voll in Ordnung! Andere Fullys haben in der Preisklasse deutlcih schlechtere Gabeln und maximal Deore-Schaltungen. Die Deore-Kurbel ist übrigens auch richtig gut! Fast so steif wie die XT, nur etwas schwerer halt. Sogar das Gewicht geht in Ordnung! Hätte deutlich über 13 kg erwartet.
Tektro sind zwar keine "nonames", aber trotzdem nicht toll. Tange baut die wohl besten Stahlrohre für Bikerahmen. Wußte zwar nicht, daß die auch Ahead-Sets bauen, ist aber auf jeden Fall auch kein "noname." Dafür kenn ich wiederum die Bikemarke "HM" nicht. Was genau das Votec C 4 ist weiß ich leider nicht. Aber Votec baut allgemein schon gute Bikes. Allerdings dürfte das P/L-Verhältnis deutlich schlechter sein. Ich würd das HM behalten.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke, Schwarzer Kater, für die schnelle Antwort.
War/bin deshalb echt etwas frustriert. Man freut sich auf ein Bike und wenn dann sowas rauskommt, ist das nicht der Hit. Die Bremsen werde ich wohl auch erst mal testen und fahren. Und wenn alle Stricke reißen, kommt halt eine Avid Single Digit 7 drauf. oetti |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Gute Wahl! Ist die beste bezahlbare V-Brake auf dem Markt.
Ich wär auch nicht frustriert! Geh mal einfach wahllos auf die Internetseite von einigen Hersteller und schau mal, wo du sonst noch für das Geld so ´ne Ausstattung bekommst! Wirst lang suchen müssen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|