|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, wie viele meiner Vorgänger stehe auch ich vor der Qual der Wahl als ahnungsloser Einsteiger...
2 Bikes sind aktuell in der Auswahl: Stevens S 7: 850,-; habe ich keinen Test o.ä. zu gefunden. Gabel Rock Shox Pilot XC, 80mm Schaltung H/V Shimano Deore LX Naben H/V Shimano Deore Felgen Mavic X 139 Schalthebel Shimano Deore / Avid SD 5 Bremsen Avid Single Digit 3 Gewicht 11,9 kg Focus Black Raider: 899,-; ist Ende letzten Jahre getestet worden, Gesamtnote gut. http://www.mountainbike-magazin.de/s...l.php?id=32147 Federgabel/-weg Rock Shox Judy TT 80 mm Schalthebel/-werk Shimano LX Umwerfer Shimano LX Bremsen-/hebel Shimano LX Gold V-Brake Kurbeln Shimano LX Naben Rigida Zac 19 Felgen Shimano LX Gewicht 12,50 Kg Irgendwelche Meinungen dazu? Vielen Dank i Voraus Flubby |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich würde wegen der gabel das stevens nehmen. ist auch schön leicht. die Judy TT ist, musst du wissen, die schlechteste und billigste gabel von Rock shox und fährt sich auch so. Dann leg lieber wert auf eine gabel, die besser ist, in dem fall die pilot. die ist ganz ok, auch schon in der vorliegenden XC-version. den rest der schaltung kannst du vielleicht noch irgendwann aufrüsten. das wiederum könntest du auch beim focus machen, indem du die gabel am anfang tauschst. frag doch mal deinen händler(falls du das kleingeld dafür hast), ob er dir ne andere gabel geben kann, zum beispiel die Pilot. dann wär das schon ein richtig gutes rad. nur halt noch ein bisschen schwerer als das stevens und mit schlechteren felgen. die sind aber nicht so wichtig in deinem fall. würde lieber auf eine gute gabel achten ...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vom Gesamtbild her überzeugt mich das Focus mehr als das Stevens. Nur die Gabel (wie auch schon Extreme sagte) nicht das beste Modell. Wenn du nicht so viel im Gelände fährst wird die Gabel ausreichen. Aber für den härteren Einsatz ist sie ein wenig überfordert.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|