|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
HalloLeute,
ich weiß das dies hier vielleicht nicht der absolut passende Ort für meine Frage ist aber da ja viele Mountainbiker auch aufs Rennrad steigen und umgekehrt versuch ich es einfach mal. Ich will mir ein Rennrad zulegen fürs Grundlagentraining. Da ich aber was das Thema Rennrad angeht nicht allzuviel Ahnung habe dachte ich ihr könnt mir vielleicht auf die Sprünge helfen und ne Kaufempfehlung geben. Ich will nicht mehr wie 1000€ ausgeben da ich es wie gesagt nur für das Grundlagentraining nutzen will und ich denke für nen 1000er bekommt man da schon was vernünftiges. Würdet ihr mir zu zweifach oder dreifach Kurbel raten? Was für Räder kommen denn eurer Meinung nach in Frage? Ich persönlich wäre dem Canyon Roadlite 6.0 recht zugeneigt, zumal es beim Versender für 1000€ deutlich mehr Rad fürs Geld gibt als beim Händler. (Vielleicht noch vorweg, auf den Händlerservice verzichte ich gern!) Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar! Sportliche Grüße Martin! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also ich geb grundsätzlich nur Händlertipps. Canyon is wie gehabt, niedriger Preis, hohe Komponentenqualität, aber Service...
Dann: grad beim rennrad kannste ne Menge falsch machen als Einsteiger. Immer probe fahren. Anbei diverse Links zu der Zeitschrift Fahrrad News. Die ham in der vorletzten Ausgabe Rennräder um die 1000€ von Marcel Wüst testen lassen. Lohnt sich also. fahrrad-news-3-2009 der e-bike-trend : Fahrrad News,ab - der e-bike-trend Ab Seite 44 lesen. Meine Empfehlung: Cube Attempt, Specialized Allez Elite, Bianchi Via Nirone, Bulls Dessert Falcon, Centurion Hyperdrive und das Berner SL09. Wenn Du bei nem 1000er bleiben willst, dann bleiben ja nur das Cube und das Bulls. Also ab zum Händler und probe fahren. Ich würd mir auch gedanken machen, warum ne Zeitschroft die rund 15 Rennräder testet keinen Versender dabei hat. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fürs Grundlagentraining würde ich ja eher zu nem Crossrad oder nem älteren Rennrad tendieren. Klingt jetzt so, als wolltest du mehr für dich fahren um fit zu bleiben/deine Fitness zu steigern und nicht darum, an ner Gruppe dran zu bleiben oder Rekorde zu brechen (und sei es nur dein persönlicher). Aber das nur als Anregung, du wirst ja nicht ohne Grund 1000€ ausgeben wollen. Wobei man für das Geld echt sehr tolle Vorjahresmodelle bzw. junge Gebrauchte bekommt.
Wenn du auf den Service beim Händler verzichten kannst - bitte, deine Entscheidung. Aber schau mal beim Händler vorbei und frag ihn, was er so da hat. Hier war letztens eine, die mit Versand beinahe auf die Nase gefallen wäre, weil der Händler das gleiche Rad noch etwas günstiger hatte. Da hat sie es dann auch genommen. Versand ist meist nur dann günstig, wenn man jetzt und gleich (also in einer Woche) ganz genau dies und jenes haben will. Wenn man nen Monat Zeit hat (wirste bei Canyon grad auch brauchen ) und kleine Abstriche machen kann (kein Campa Schaltwerk sondern ein SRAM auf ähnlichem Niveau oder so) kann man beim Fachhändler echte Schnäppchen machen. Nicht nur bei Fahrrädern...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke erts mal für eure Antworten.
Naja, also mit nem Crossrad habe ich auch geliebäugelt aber hab mich jetzt eindeutig für das Rennrad entschieden. Was das Training angeht, ich bin schon recht ambitionierter Marathonfahrer (Mountainbike) und will aber die langen Einheiten nicht immer mit dem M-Bike auf der Straße oder Forstweg abspulen, deshalb also Rennradrein fürs Straßentraining. Nochmal zum Thema Händlerservice. Was das Schrauben am Bike angeht mach ich alles alleine auch bei meinem Fully welches ich beim Händler gekauft habe. In Sachen Garantie hab ich bis jetzt recht gute Erfahrungen was den Versand angeht, deshalb also ist Versand für mich interessant. Außerdem ist mir ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis wichtiger als ein prestigeträchtiger Name auf dem Rahmen. Wenn ihr aber gute Vorschläge habt lass ich mich gern belehren! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
das cube bekommst du auch beim versender.
komischerweise nicht das attempt, aber dafür ein vergleichbares radon rps 6.0 für 700 schleifen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Gary Fisher Sugar 3+ mit endlich guter Federgabel, Trek Madone 5.2, Peugeot Rennrad in rosa-lila
|
Hallo und Servus,
ich habe mir auch im letzten Winter ein Rennrad als Ergänzung zum Mountainbike gekauft und stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Das das ganze dann bei mir komplett andere Wege gegangen ist, sei mal dahin gestellt. Also auch wenn Du kein Problem mit dem Versender hast (was ich gerade beim Rennrad auch verstehen kann, ist ja kaum was dran Meiner Erfahrung nach kann man nämlich je nach Händler den Preis durchaus noch ganz nett drücken, so dass man fast oder ganz in die Preis-Leistungs-Regionen der Versender kommen kann. Womit ich persönlich immer ganz gut gefahren bin sind die Räder von Trek (z.B. das 1.7 müsste glaub in dem Budget liegen) , mein aktuelles ist auch von denen. Gut, es sind nicht gerade die leichtesten Rahmen und die Ausstattung ist je nach Modell auch eher weniger Premium, aber wenn mal was ist, sind die halt recht kulant bei Trek. Das ist mir persönlich auch viel Wert. Die Entscheidung kannst aber letztlich nur Du treffen. Auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Spaß, wenn Du´s dann hast, mir persönlich taugt´s super. Viele Grüße Der Roman
Wer später bremst, ist länger schnell. Bremsen ist die Umwandlung einer hohen Geschwindigkeit in nutzlose Wärmeenergie. Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. (Martin Wolgast) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich war heute mal bei meinem Händler bei dem ich auch mein CUBE Fully gekauft habe.
Ich muss sagen er hatte echt geile Angebote da. Was haltet ihr davon: CUBE Streamer mit kompletter Ultegra SL für 1099€ (am Preis wäre eventuell sogar noch was zu machen sagt er) dann hat er noch ein Sondermodell da stehen, welches meiner Meinung nach der absolute Hammer wäre. CUBE HPC Carbon Rahmen mit kompletter Ultegra SL, Laufräder FULCRUM Racing 7 aber recht einfache Ritchey Anbauteile, Schwalbe Ultremo, Cube Sattel für sage und schreibe 1399€ Allein der Rahmen ist ja schon mehr wert. Ich glaube bei dem zweiteren brauch man gar nicht lange überlegen auch wenn es meine Preisgrenze sprengt oder wie seht ihr das?? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Gary Fisher Sugar 3+ mit endlich guter Federgabel, Trek Madone 5.2, Peugeot Rennrad in rosa-lila
|
Hab´s leider jetzt erst gesehen....
Also der Preis von dem Carbon Rad scheint mir ziemlich gut! Ich hab zwar mit den Fulcrum Laufrädern keine Erfahrung und weiß deshalb nicht, in welche Region ich die setzen muss, aber ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass die nicht schlechter sind, als die von dem Cube mit Alurahmen. Die Gruppe ist die gleiche und der Rahmen ne Hausnummer besser. Also ich glaube nicht, dass ich an Deiner Stelle groß überlegen müsste!!! Fahr das HPC Probe und wenn es Dir passt, dann würd ich da zuschlagen. Irgendwie witzig, bei mir war´s ziemlich exakt das selbe, nur mit anderen Fahrradmarken... Viele Grüße Der Roman
Wer später bremst, ist länger schnell. Bremsen ist die Umwandlung einer hohen Geschwindigkeit in nutzlose Wärmeenergie. Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. (Martin Wolgast) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|