|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich war vor einiger Zeit schon einmal im Forum und hab mich nach mehreren Bikes erkundigt. Nun komme ich gerade von einem Arbeitseinsatz in Barcelona und will mir nun endlich diese Woche ein neues Bike zulegen. Anfangs wollte ich ein HT, hab mich aber jetzt doch für ein Fully entschieden. Nächstes Jahr soll evtl. eine Alpenüberquerung gemacht werden. Trek Fuel Ex 9 Modell 2009 Das Bike hat folgende Ausstattung: Größen15.5, 17.5, 18.5, 19.5, 21.5"RahmenAlpha Red Aluminum w/ABP, Full Floater, magnesium EVO Link, oversized bearings, 120mm travelVordere FederungFox RP24, custom for Trek, "trail tuned" w/4-position platform to lockout, air adjust, rebound, alloy steerer, 130mmHintere StoßdämpferFox Float RP23 XV Air Can, custom "trail tuned" w/Pro Pedal, rebound; 7.5x2.0"RäderRäderBontrager Rhythm Elite wheel system, 28mm, tubeless readyReifenBontrager Jones XR w/Kevlar bead, 26x2.2/2.25"; 127 tpiAntriebSchaltungSRAM X-9, 9 speed w/MatchMakerVorderer UmwerferShimano Deore XTHinterer UmwerferSRAM X-0TretkurbelnShimano Deore XT 44/32/22KassetteSRAM PG970 11-32, 9 speedPedaleCrankBrothers Custom Candy CKomponentenSattelBontrager Race Lite w/hollow stainless steel railsSattelstützeBontrager Race Lite, 5mm offsetLenkerBontrager Race Lite, 40mm rise, 31.8mmVorbauBontrager Race X Lite, 7 degree, 31.8mmSteuersatzVP-A58ACT-TK AHS semi-cartridgeBremsensatzAvid Elixir R Custom SL, hydraulic disc; 185mm rotors (160mm rear rotor on 15.5, 17.5, 18.5") Ich denke mit den Komp. kann ich nichts falsch machen. Die Reifen sollen allerdings nicht die Besten sein, werde aber irgendwann neue brauchen. Übers Gewicht des Bikes hab ich im Netz auch nichts erfahren. Ich denke ich tendiere zu dem 18,5 Zoll Rahmen, da ich 1,78 cm groß bin. Unbekannt sind mir auch die verbauten Felgen, vlt. hat schon ein Anderer seine Erfahrungen mit diesen machen können. Das Bike gibt es jetzt bei einem großen Fahrradkette 900 Euro günstiger. Denke, da werde ich diese Woche zuschlagen. Über euren Ra(d)t wäre ich dankbar. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Lanze.
In der Tat steht Bontrager nicht im Ruf, die besten Reifen zu bauen. Allerdings war die Freeride in einem aktuellen Test voll des Lobes. Wie Du sagst, sind dies jedoch ein so typisches Verschleißteil, daß Du da bald mal tauschen und probieren kannst, welches der für Dich beste Kompromiß aus Rollwiderstand, Grip, Gewicht und Pannenschutz ist. Ich habe mit Schwalbe (Fat) Albert sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Rest der Ausstattung ist über jeden Zweifel erhaben. Je nach Deinem Körpergewicht kannst Du für den Alpencross überlegen auf 203/185mm Scheibendurchmesser aufzurüsten. Vielleicht macht Dein Laden das ja sofort beim Kauf für günstig. Je nachdem, ob Du es lieber quirlig magst oder eher effizient, käme durchaus die 17,5" Version in Frage. Auf dem Papier sieht die Geo eher gestreckt aus. Wenn Du kannst, fahr am besten Probe. Ansonsten gute Wahl! Viel Spaß mit dem neuen Esel! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Antwort.
Hab mir das Bike letzten Montag gekauft und Dienstags abgeholt. Bin total froh über das Bike, ist echt ein geiles Teil. An die Pecale muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen, da ich noch nie mit Klicks gefahren bin. Funktioniert aber schon recht gut. Der Preis war einfach nur der Hammer. 1000 Euro unterm UVP, da konnte ich nicht wiederstehen. Von der Ausstattung und der Technik, hat sich am 2010er Modell rein garnichts geändert. Gruß Andy |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|