|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute
Das is vielleicht ne dumme frage aber ich weis überhaupt nich ob das geht. Ich bin am überlegen mir nen Fully Rahmen zu besorgen und immomend hab ich ein Hardtail und wenn man die Teile vom Hardtail ans Fully bauen will gibst da irgendwelche Probleme das was nich passt (z.B. Tretlager oder Federgabel) oder muss ich mir keine sorgen machen und kann alles wieder ranbauen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Und eventuell die Gabel: die Rahmen sind evtl. auch verschiedene Einbauhöhen der Gabeln ausgelegt: also eine 80mm Gabel macht sich sehr schlecht an einem Downhill-Fully... Außerdem muss der Schaft der Gabel ausreichend lang sein um auch in den neuen Rahmen zu passen.
Zweitens haben nicht alle Rahmen Befestigungsmöglichkeiten für Scheibenbremsen oder V-Brakes, vor allem letztere fehlen oft, so dass du unter Umständen andere Bremsen und damit meistens auch Laufradsatz benötigst. Aber sonst kein Problem mit den Einschränkungen die Mr. Radical genannt hat. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|