|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo miteinander
Ich habe volgende Mischung zusammengestellt: -Sintesi X-Wing III Rahmen -SID Team -Avid SD Ultimate V-Brakes -Mavic C-Max SL Leider melden sich die V-Brake vorne ziemliech lautstark. Ich habe versucht den Anstellwinkel zu verstellen und habe andere Gummis eingezogen. Resultat: die V-Brake meldet sich später d.h erst beim kräftigen zupacken, was eigentlich immer noch nervt. Gibt es da ein guter Tip, oder liegts bei der Mischung? Gruss Alessandro [/b] |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Was für Beläge hast du denn alle so probiert?
Eine Überlegung wär, daß die ja nicht sehr steife SID sich bei hohen Bremskräften verwindet und die Belagsschrägstellung aufhebt. Hast du die Beläge eingefahren oder sind sie erst ein paar km drauf? Ich fahr die SD Mag und die quietscht vorn nur bei Nässe oder staubiger Felge. P.S.: Hätt ein Forum weiter unten hin gehört
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Crossmax SL hat eine Ceramicbeschichtung, d.h. du benötigst spezielle Ceramic Bremsbeläge für deine Bremse. Im Standard Lieferumfang sind aber solche für Alubremsflanken. Ich bin meine Ceramicfelgen auch schon mit normalen Bremsbelägen gefahren und hatte auch ein lautes Quietschen. Erfahrungen zu verschiedenen Ceramicbelägen gibt es schon hier im Forum, schau mal nach.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich vermute auch wie schon "elendil", daß Du Ceramic Flanken hast. Hab es auch einmal "übersehen", ein fürchterliches Quietschen.
Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|