|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
So, wollt nur mal eben mein geändertes Radl online stellen.
Angefangen hats vor 7 Jahren mit nem Hai Spirit von der Stange. Schick mit ner Deore, ner Truvativ FiveD Kurbel, RM60 Naben, ner Suntour XCP Gabel und so weiter. Zwischendurch wurden halt Verschleißteile und jene, die den 2. Winter nur mit Gewalt überlebten ausgetauscht. Bis gestern war vom alten Bike außer dem Rahmen nix mehr übrig. Bis gestern...^^ Heute fand dann ein Rahmentausch statt^^ und zu Weihnachten gibst noch nen neuen Laufradsatz. Dann ist aber für die nächsten 3-4 Jahre gut^^ Mittlerweile finden sich folgende Komponenten am Rad: -BH Alu Superlight Rahmen -XT Schaltung -Hone Kurbel (weil schwarz) -Guizzo Vorbau und Stütze -Race Face Ride XC Lenker -XLC Schraubgriffe -C2 Sattel -Deore VR; Coda HR -RS Recon 351 U-Turn Gabel Gewicht: 12,3 kg(12,7kg vorm Rahmentausch) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Was für Laufräder willst Du denn???
Hätte noch ein paar X450 von DT günstig abzugeben...fast neu. Hab halt kein Rad mit V-brake mehr...die täten dem Schnuckligen Radl glaub ich, ganz gut stehen..... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Schick das Teil, ging ja schneller mit dem Rahmen als ich dachte.
War das nicht diese Idee vom Samstag?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo ripstar,
wie biste eigentlich mit der Recon zufrieden? Und läuft die gut mit V-Brake? Oder neigt da was zum quitschen? Gruss aus den Alpen
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
oh ha. beitrag jetzt erst gesehen. verzeih mir südi^^
Also Die Recon U-Turn ist genial. Dachte anfangs, dass ich ne Lockoutfernbedienung nachrüsten werde, aber mittlerweile brauch ichs gar net mehr. Hab härtere Federn drin und die Gabel spricht wudnerbar an. Vor allem man hat Reserven ohne Ende. In der Stadt is die schick auf 85mm gestellt und wenns mal bergig wird, schieb ich die hoch auf rund 100mm. Echt wunderbar. Die Deore V-Brakes sind auch ziemoich gut. Sind aber double Compound Bremsbeläge drauf. Solch rot schwarze. Die sind im trockenen und leicht feuchtem wunderbar. wenns wieder nass und kalt wird, wechsle ich dann weider auf die grünen von jagwire. Die sind da viel besser. Quietschen tut da nix. Warum auch? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|