|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe ein Fully von dem Hersteller CYCO (vom ALDI).
Mit diesem Fahrrad fahre ich schon ca. 2,5 Monate. Als ich den Berg herrunter fahre und dabei über einen Stein springe löst sich das VORDERRAD. Zum Glück hatte ich einen Helm auf,sonst hätte ich mich vermutlich ernsthaft verletzt. Könnt ihr mir vielleichgt sagen was ich falsch gemacht habe, oder warum es zu dem Sturz kam??? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also echt, so ein Glump. Da hast ja nochmal Staudn (Glück) gehabt. Was ist denn genau kaputtgegangen? Wahrscheinlich Schnellspanner gebrochen oder gleich die ganze Aufnahme.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
darüber hab ich auch mal was im TV gesehn, bei NOTRUF glaub ich. Sind 2 Freunde unterwegs gewesen ( konnten beide ganz gut fahrn ) und der eine macht als es bischen abwärts ging einen Wheelie, wobei sich auch der Reifen gelöst hat ( hatte kein ALDI Bike, aber der Schnellspanner hat sich trotzdem gelockert ). Irgendwann konnte er den Wheelie natürlich nicht mehr halten und is mit der Oberlippe voll auf den Lenker geknallt, war aufgeplatzt, hat schon schlimm ausgesehn ...
Kannst also froh sein das es bei dir nicht so schlimm war, da hätte der Helm nichts mehr gebracht! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ALSO ich hätte mir auch kein aldi mtb gekauft denn wer mit nem aldi rad unterwegs is is für mich kein richtiger biker! vielleicht hat sich wärend der fahrt dr schnellspanner gelöst weil des warscheinlich nur so billig schrott ist! ich würd mich jetzt nimmer auf des bike traun!
bene
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würd auch etwas vorsichtiger mit dem Teil fahren! Obwohl das Mountainbike heißt, ist es dafür völlig unterdimensioniert! Ist übrigens kein Vorurteil mi ALDI-Bike=Schrott! Hab schon von mehr als einem ALDI-Bike mit ähnlich Marotten (Bremskörper abgefallen, Lenker auf 20 km-Tour 10 mal nachgezogen weil ständig gelockert, Rahmenbruch etc.) gehört.
Fahr mit dem Teil auf keinem härteren Terrain als einem Feldweg und kontrollier immer, daß die Schnellspanner der Räder (sind doch welche dran, oder?) immer fest angezogen sind, sonst klappen die bei Vibrationen von allein runter und geben das Rad frei. Am besten du läßt alle Schrauben mal in ´nem ordentlichen Bike-Shop auf die richtigen Anzugmomente kontrolliern. Sorry, bad news!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
@Andi: Hast nen Bild von dem scharfen Bike?? Was wiegt das Aldi-Teil??
<--Dies Teil is bald meine. *freu* |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|