|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi, ich wollt einfach nur mal nachhacken, wie sinnvoll Bowdenzüge mit einer Gore Texbeschichtung sind. Ich habe davon gehört und überlege sie mir zu zu legen. Welche Vorteile und welche Nachteile haben sie...abgesehen vom Preis...?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
ich hatte vor einigen jahren an meinem damaligen hardteil meine schaltzüge auf goretex umgerüstet. na ja, war relativ teuer und m. e. das geld nicht wert. ich hatte zwar keine nennenswerten probleme damit, aber: bei meinem folge-rad ließ ich die normalen schaltzüge mit dem "night-crawler" von sram ausstatten. kleiner preis, große wirkung. effekt war der gleiche wie mit den goretex-zügen, alles flutschte! nach ca. 2 jahren kamen dann die ersten probleme: züge für wenig geld erneuert und alles lief wieder. alles in allem würde ich heute kein geld mehr für gore-züge ausgeben. madmax |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
als erstes: vergiss diese züge! ob du dich an arsch fasst oder die züge kaufst, hast du gleich viel von! ich habe mein bike komplett damit ausgestattet und bin total unzufrieden (gewesen), habe jetzt schon wieder normale shimano 08/15 züge drin und alles klappt bestens. die züge haben sich schon nach ca. 1 monat bedeutent schwerer schalten lassen udn irgendwann sind sie auch aufgerissen, meines erachtens nach eine große abzokke!!! kauf die wenn leiber jedes jahr neue shimano züge und du kommst bedeutend billiger bei weg und hast mehr freude! mfg marin-freerider |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
der nightcrawler von sram ist eine kunststoff-hülle, die an den zuganschlägen des rahmens hält und durch den der jeweilige zug durchläuft. da diese hülle den offenen teil des zuges noch ca. 5 cm umschließt, ist der kritische teil eines zuges relativ gut geschützt: nämlich da, wo der offenen zug in die zughülle gleitet, denn hier und nur hier kann feuchtigkeit in die hülle gelangen. kostet fast nichts, und bringt wie gesagt, bestimmt mehr als goretex. hab´ leider kein bild aufgetrieben, aber ein guter mtb-händler sollte sowas haben bzw. bestellen können. madmax |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
i,
habe mir auch kürzlich die gore-züge besorgt - einen unterschied kan ich bis jetzt nicht feststellen. die günstigeren züge erfüllten ihren zweck genauso gut also, lieber sparen als gore noch mehr geld in den rachen schmeissen, damit ihre artikel noch teurer werden |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe meine Gore Ride-On jetzt auch n Weilchen dran und muss leider feststellen, dass das Schalten mit der Zeit immer schwieriger wird
Habe die Züge wegen der tollen Farbauswahl genommen, weil ich unbedingt blaue Züge haben wollte. Sind euch noch andere Schaltzüge außer die von Gore bekannt, die es in knall-blau zu haben gibt?? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|