|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen.
Mir wurde heute mein Scott G-Zero Pro vor meiner Arbeitsstelle gestohlen. Gott sei Dank war es versichert. Jetzt bin ich natürlich am suchen nach einem neuem Bike. Da ist mir jetzt das Canyon Nerve MR 8 ins Auge gefallen. Hat jemand Erfahrung mit dem Bike oder wie ist allgemein Eure Meinung dazu? Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten. MfG Cordlexx |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin mir nicht sicher, ob die da viel durchdacht haben. Bei dem Rad haben die doch alle Top-Komponenten zusammen in einem Bike vereinigt und einen fairen Preis gemacht. Vor allem finde ich das Gewicht toll. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das warscheinlich auch kaufen...
![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Bike ist bestimmt wirklich prima! Wenn ich in Lotto gewinne (oh Gott, ich fang an wie meine Mutter
Den Preis von 3000€ finde ich für das Gewicht und eine komplette XTR Ausstattung sehr sehr gut. Canyon finde ich allgemein sehr gut. Die Lieferzeiten sind eben etwas länger aber dafür bekommt man ja auch den guten Preis. Die Leute sind nett und verstehen wovon sie reden. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe das Rad in Koblenz zur Probe gefahren und mir im Detail vor Ort angesehen. Ich kann nur sagen, ein tolles Bike zum Super Preis für Leute die keine Markenpsychose haben. Das Rad sieht im Original fantastisch aus. Kann es Dir nur empfehlen. Ich habe mich dann doch anders entschieden. Aber mein nächstes ist garantiert ein Canyon.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erstmal ein kräftiges Dankeschön für die schnellen Anworten.
So wie es ausschaut ist das ja ein ganz passables Bike. Ich denke mal, dass ich da dann auch zuschlagen werde (muss nur noch das Geld von der Versicherung kommen). MfG Cordlexx
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Canyon MR-serie ist toll ! Lese Sie bitte die testergebnisse im Testfinder über den MR6 (selbste frame, günstigere Komponenten).
Der MR6 oder der Nerve XC5 wird mein nächstes Bike ! Meine Wünschliste (ohne Lottogewinn !) : Canyon MR6 oder XC5 Stevens F9 Nicolai Helius CC Rottwild RCC1.0 Steppenwolf Tundra FS Votec NC1 Deore XT genügt für mir, aber der Gabel soll unbedingt ein Fox sein (F80 RLT) und das Federbein eind DT Swiss 210L oder eine der neue anti-wippers wie 5th Element oder Manitou SPV. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Haben die bei Canyon in ihrem Shop eigentlich alle ihre Bikes ausgestellt?
Ich werde in den nächsten Wochen eventuell da mal hinschauen und da ich fast 350 km weg wohne, sollte es sich schon rentieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|