|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi leute, was haltet ihr von dem bike?
oder was sind die echt guten alternativen in der preisklasse von 1000 - max 1400€? bitte helft mir. und hier die daten: • Alu Superlight Rahmen, hochwertig verarbeitet • Gewicht ca. 11 kg • Federgabel Manitou Skareb mit Lockout, einstellbar • 27 Gang Shimano XTR 2003 Umwerfer • Shimano XTR 2003 Schaltwerk • V-Brakes Shimano XTR 2003 vorn • V-Brakes Shimano XTR 2003 hinten • Rigida Alu Hohlkammerfelgen • Laufradgröße 26" • MTB Pave Sattel • Shimano XTR 2003 Hollowtech Tretkurbel • Shimano XTR 2003 Naben vorn/hinten • Shimano XTR 2003 Schnellspanner • Concept Sattelstütze • Shimano XTR 2003 Dual Control Shift Levers • 2x Trinkflaschenhalteraufnahme • Integrierter Steuersatz ok, ich gebe zu, es ist ein bikegigant. aber sind die gabel und die xtr gruppe nicht schon gut? und wer hat erfahruingen mit dem rahemn? tut mir leid,wenn die frage bescheuert ist und ihr sie schon tausendmal beantwortet habt. danke |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Über den Rahmen kann ich leider nichts sagen, Felgen und Anbauteile scheinen auch nicht die besten zu sein, aber eine komplette XTR bei dem Preis ist natürlich unschlagbar. Da lohnt es sich auch die schlechten Teile auszutauschen und man ist immer noch sehr günstig davon gekommen. Allerdings eines ist klar: der Rahmen ist das Herzstück, da muss vor allem die Geometrie stimmen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Es gibt auch nur Skareb Comp, Elite und Super. Musstdu nachfragen. Elite gibt es auch mit Lockout (nachgerüstet). Ich tippe aber auf eine Comp in dem Fall. Die Elite und Super sind für CC und leichte Fahrer sehr zu empfehlen, Scheibenbremsen nur bei wenig Belastung und wirklich leichten Fahrern. Die Comp ist nicht ganz so gut aber immer noch ordentlich.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Antwort auf deine Frage findest du hier:
http://www.mountainbike.de/forum/frage_6626.php Spass beiseite, aber die Bikegigant Rahmen haben nicht den besten Ruf, NoName Teile made in ganzwoanders. Wenn du bereit bist noch ,sagen wir mal 600-700€ für einen ordentlichenRahmen draufzulegen, dann ist das Bike ok, wegen der XTR Komplettgruppe halt. Für 2000€ an (fast?) keinem Bike zu finden. Mfg Flo P.S: Hier Antwort, anderes Forum nix Antwort, anderes Forum Müll
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Sch.... vertippt!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das Geld scheint sich echt zu lohnen. Schon für die XTR-Gruppe. Allerdings solltest du möglicherweise den Rahmen (ungesehen kann man dazu halt nicht viel sagen, aber der Rahmen muß halt echt stimmen, sonst kann da noch so viel XTR dran sein, dann ist ein super Rahmen mit Deore schneller), einige Anbauteile (die sicherheitsrelevanten Teile wie Vorbau, Lenker, Sattelstütze) und möglicherweise auch die Felgen austauschen.
Ich hab auch schon die Skareb Comp mit Lockout gesehen! Die Skareb ist auf jeden Fall eine tolle Gabel für nicht zu schwere Leute. Auch die Comp ist besser als ´ne Einsteigerforke. Würd´s nehmen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|