|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Ich überlege mir seit einiger Zeit, mir ein neues Bike zu kaufen. Jetzt hab ich ein paar recht günstige Angebote bekommen...weiß aber nicht, für welches ich mich entscheiden soll! Könnt ihr mir dabei bitte helfen? Ich bin nämlich erst heuer so richtig auf den Mountainbike Geschmack gekommen und kann mir zur Zeit nur wenig schönere Dinge vorstellen, als mit dem Rad durch den Wald, über Berge etc. zu fahren! Nun zu den Bikes: 1. Scott Expert Racing mit Rock Shox Judy TT, Shimano LX Schaltung, 7005 Alu Rahmen 2. Trek 4900 mit Rock Shox Pilot C Gabel, Shimano LX/Deore Schaltung, Alpha-Alu Rahmen 3. KTM Merida (falscher Name !) Modena heißts wirklich...sorry (siehe weiter unten!) mit Rock Shox Judy TT Gabel und Shimano LX/Deore Schaltung... Habt ihr vielleicht auch noch andere Vorschläge für ein tolles Bike um ca. 600 - 900 Euro??? Ich möcht nämlich in nächster Zeit viel in den Bergen unterwegs sein - aber auch ab und zu auf normalen Radwegen und so. Gibt's ein tolles Allround-Bike??? Danke für eure hoffentlich baldigen Antworten! Ich kann's kaum erwarten, mir ein neues Bike zu kaufen!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also von denen am ehesten noch das Trek, wegen der LX/Deore austattung,welche reicht. Is das einzige mit ner Pilot, die is um welten besser als die Judy TT,finger weg von Rädern mit der Gabel. Hab dir leider grad keinen so bestimmten tipp,ausser das ich dir mal ans herz legen würde bei canyon oder bei rose versand vorbei zu schauen,da spart man geld und bekommt was feines...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Stimmt. Entweder Merida oder KTM (sind zwei verschiedene Firmen).
Von den drei Bikes die zur Wahl stehen, hat das Trek die beste Gabel und die ist nach dem Rahmen das wichtigste Bauteil am Bike!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja, sorry, hab mich verschrieben, das KTM Bike heißt "Modena". Ist ein Vorjahresmodell. Ich, als Mountainbike-Laie hab das wohl verwechselt - kein Wunder, bei den vielen Katalogen etc, die ich in der letzten Zeit angeschaut hab...
Verzeiht ihr mir mein Unwissen???!!!? Danke auf alle Fälle für eure Hilfe - natürlich ist auch jedes weitere Kommentar willkommen!!! Beste Grüße, Sandra |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aaaaabsoluuuuut unverzeihlich!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Jeder hat doch mal klein angefangen, stimmts??!!
![]() Muss gleich mit Fiffi raus ![]() Also bis denne |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
ich würd auf keinen fall n scott kaufen viel teuer und für des geld bekommt man besseres.guck doch mal bei cube ich fahr des cube acid un bin damit sehr zufrieden,leider hat des rad ne judy tt die man dann unbedingt auswechseln muss weil die is echt schrott!!ansonsten würd ich dir empfehlen mal bei canyon zu gucken.zb des sandstone mit ner manitou black sports forke die haben auch frauen bikes falls du auch sowas suchst
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
ich würd auch das trek vorziehen, schon wegen der gabel. aber als alternative schau mal nach cube, specialiczed oder den bikes bei rose versand.
cube bietet ein fully an für 999.- besorg dir mal das neue mtb-magazin da ist ein test drin über günstige hardtails. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn wir jetzt schon mal bei den Alternativen sind würd ich jetzt auch noch das Stevens M 6 ins Rennen schicken! Ansehen lohnt!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|