|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cube Stereo K18 Bj.07,Drössiger Bj. 06 DH
|
Hi leute
Wollte mal fragen ob ihr mir was über das demo (7/8Rahmen) erzählen könnt? Ich könnte vielleicht günstig an einen von beiden kommen. Auf den Rahmen bin ich schon heiß seit ich bike, ist nur leider unbezahlbar!!! Was gibt es da überhaupt für unterschiede zwischem dem 7 und 8 Rahmen ich seh da kein? Erzählt mal bitte was ihr wist. Bin gestern mal ein demo7 gefahren der hammer ich muss so ein dingen haben wenigstens den Rahmen. ![]() Gruß Shadow91 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Unterschiede:
- Demo 7 hat 7" Federweg, also 17,8cm. Zudem hats ein 1,5" Steuerrohr - Demo 8 hat 8,2" Federweg, also 20,8cm. Steuerrohr ist 1 1/8" Die Winkel beim Demo 8 sind auch noch ein bissl flacher. Man könnte sagen: Demo 7 Freerider und Demo 8 Downhiller. Das Demo 8 wird halt beim Downhill einfach satter auf der Strecke liegen und schluckfreudiger sein. Dafür dürfte es auch etwas schwerer sein. Was hast denn überhaupt vor mit dem Teil? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
zec hat Recht; das 8er liegt satter auf der Strecke, ist bei dicken Brocken und hohen Geschwindigkeiten ruhiger, dafür aber auch träger, weniger verspielt als das 7er. Das 7er ist eine unkomplizierte Spaßmaschine, die eigentlich alles mitmacht!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cube Stereo K18 Bj.07,Drössiger Bj. 06 DH
|
hi
im Moment springe ich sehr viel richtung Slopestyle wollte aber auch Downhill damit fahren können. Aber lieber was zum Springen, ich denke mal das Demo 7 währe was für mich von der Rahmen Geometrie. Ihr sagt ja ein alles könner! Könnt ihr mir vieleicht noch sagen wo man den günstig, meinet wegen auch gebraucht bekommt? Gruß Shadow91 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|