|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh oh
Du meinst also das Gewinde greift nicht mehr oder wie? Also das Gewinde im Rahmen... Das wär dann schelcht! DU kannst evtl versuchen es noch mal nach zu schneiden. Aber wenn ich dein Problem richtig verstehe, kann es passieren das du einen neuen Rahmen brauchst!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
genau das gewinde im rahmen
mit nachschneiden wird es nun ja auch nix bringen, es sei shimano hat ein größeren durchmesser neuer RAHMEN leider fehlt mir die Kohle für ein nicolai kotzzzzzzzzz gibt es den keine andere möglichkeit ? ich hörte es gibt von einen Hersteller innenlager die man einklebt natürlich muss der rahmen aufgefräst werden hatte auch mal die seite vor meinen augen aber wie gesagt hatte und nu finde ich sie nicht wieder |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie ist es denn passiert?
Also ich denk setzt dich doch mal mit Nicolai in verbindung. Da werden die sicherlich was machen. Seis auf Kulanz oder gar auf Garantie. Wir hatten mal ein Kettler wo das war, da hat der Kunde auch einen neuen Rahmen bekommen. Denke also da dürfte das bei Nicolai auch gehen!!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich meine in erinnerung zu haben:
bei meinen einem händler trat oder tritt ab und zu so ein problem auf (wo ich es halt mitbekommen hab) und zwar wenn ein mtb innenlager nicht mehr passt (ist ja ein bsa gewinde) gäbe es die möglichkeit es nachzuschneiden und ein italienisches gewinden reinzuschneiden.. wie gesagt hab das so mal mitbekommen aber details kann ich nicht sagen.. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Steves Vorschlag leuchtet mir ein. Sowas in die Richtung hätt ich auch gesagt. Gibt ja mehr als eine Größe - ich denke sogar, mit italienisch/BSA ists nicht getan. Einfach ne Nummer größer schneiden und halt ein neues passendes Tretlager kaufen. Aber bei einem Nicolai-Rahmen sollte das nicht passieren, frag da mal nach...
Oder wenn beides nicht klappt (Nicolai fragen und größeres Gewinde) versuchen, das Lager einzukleben. Ein klitzekleiner Rest vom Gewinde wird ja hoffentlich noch sein und es gibt genug Kleber, da ist auch einer dabei der Alu und Stahl, oder aus was dein Lagergehäuse ist, klebt.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
böse Sache. Erster Versuch wäre auf Garantie bzw. Kulanz zu gehen. Eine Reaparatur ist so eine Sache. Wenn der Händler das entsprechende Werkzeug hat, was ich jetzt spontan einfach mal bezweifle, kannste vielleicht noch von Glück reden. Werkzeug bzw. Reparatursätze für dieses Gewinde (BSA (BSC)1-3/8x24) dürften sich nicht lohnen. Kannste gleich einen neuen Rahmen kaufen Wenn der Rahmen schon ein gewisses Alter hat gibt es folgende, sehr preiswete Möglichkeit - einkleben mit UHU-Plus-(endfest!). Dafür bleibt die Lagerschale auf der heilen Seite drin, und wenn Du UHU-plus aufgetragen hast und die zu klebende Lagerschale einsetzt, schiebst Du noch die Kurbelachse durch (vorsicht! keine Klebstoffreste!) zwecks korrekter Zentrierung. 24 Stunden trocknen lassen. Hält 20 Jahre! Und schmieren kannst es im eingebautem Zustand immer noch. Und wenn Du das Lager wieder raushaben willst, z. B. wenn es defekt sein sollte, musste das ganze nur auf über 200Grad ehitzen. Aber wirklich nur 200, sonst wird es zum Problem für den Lack. Sehe ich als preiwerteste Lösung - abgesehen vom Garantiefall. Allerdings würde ich das ganze nicht mit einem Chris-King Lager machen. Gruss aus den Alpen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|