|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo *all,
bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Bisher war ein Centurion mit dem LRS-System mein Favorit, aber nun lese ich öfter. das System wippt??? Stimmt das, oder welche Erfahrungen habr Ihr?? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab leider kein Erfahrung damit, interessiere mich aber auch für das System, weil´s an und für sich schon sinnvoll erscheint. Mich irritiert auch, daß die es einmal im Test von "No-Pogo-Fullys" mit nur leichtem Wippen genannt wird und an anderen Stellen von Wippen, wie bei normalen Systemen auch gesprochen wird.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es gibt mehrere Varianten des LRS- Systems. Die, die im Test wippte, war die ohne externe Stahlfeder, die mit hat nur ganz leicht gewippt. In der MB wurde zuerst ohne Stahlfeder getestet und während der Testphase nahmen die eine dazu, weil es ohne zu sehr wippte.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Fahre LRS seit über einem Jahr. Wippt nur sehr leicht, für mich fast nicht zu spüren außer auf kleinstem Kettenblatt, größtem Ritzel und volle Pulle Wiegetritt mit 20% Steigung. Ansonsten kann ich jedem LRS-interessierten den Folgenden Link empfehlen:
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|