|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mountainbiker,
habe heute mit meinem Kumpel diskutiert und konnten uns nicht einigen. Also, bitte ich Euch um Antworten. Muss ich einen neu gekauften Rahmen fräsen (Steuerrohr, Tretlager)? Danke für eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
das ganze plan zu fräsen ist immer ein Vorteil, doch die meisten guten Bikehersteller machen das schon von Haus aus, es schleift halt nichts mehr bei der Scheibenbremse und auch der Steuersatz läuft dadurch immer rund. Gruss |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn nichts knack und knart kann man es sich sparen
alternativ kann man halt mal ausbauen und schaun wie es ausschaut und wie gut es gemacht ist. Schaden kann es auf jeden Fall nicht Ich habs aber bei meinem nicht gemacht ^^
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Never change a running system...?
Also wenn da keine Probleme sind, würd ich da tunlichst die Finger von lassen. Was da einmal mutwillig noch nachgefräst wurde bekommst du nie wieder drangeklebt. Und solange nichts schief ist, hast du durch das Fräsen nur die Riesenchance, dass du selbst was verschlimmbesserst...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dem kann ich auch zustimmen ^^
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
also ich denke man sollte zumindest kontrolieren ob es richtig plangefräst ist. Und das kann man am besten mit dem entsprechendem Werkzeug fürs planfräsen. Wenn beim Ansatz des Werkzeuges alles stimmt kann man es ja immer noch lassen. So war bei meinem neuen Rahmen das Gewinde fürs Tretlager tiptop, die Scheibenbremsaufnahme allerdings unter alles Sau. Blind vertrauen würde ich nicht.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
an ´nem neuen Rahmen sollte es nix nachzufräsen geben. Sollte! Aber bei ´nem Billigrahmen kann man aber auch nicht unbedingt erwarten, daß solcherlei Arbeiten mit absoluter Präzision und Gründlichkleit durchgeführt werden. Im übrigen würd´ ich jeden Rahmen kontrollieren. Sind beispielsweise die Lageraufnahmen nicht plan und parallel führt dies zu einem erhöhtem Lagerverschleiß. Und man sucht sich ´n Wolf nach der Ursache... Also: Nicht an der falschen Stelle sparen. Ach ja: Weshalb fragst ´n? ![]() Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
@Yeti
Mein Kumpel will sich unbedingt ein Rad selbst aufbauen und er meinte er braucht jedes Werkzeug das man irgendwo käuflich erwerben kann Ich war der Meinung, dass er sich den Aufwand schenken kann und falls doch was zu machen wäre den nächsten Bikeshop aufsuchen sollte. @ der gute Rest Danke, für eure Antworten! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|