|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also irgendwann wenn genug Macken im Rahmen sind habe ich vor meinen Rahmen lackieren zu lassen.Deshalb möchte ich fregen ob das eine Autolackiererei kann un ob man etwas beachten muss.Gibt es Lackierungen(Arten,Farbstoffe,usw.)die sich eignen bzw. nicht eignen.Hat jemand erfahrungen damit?????danke
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
mmmmh... bei mir isses 10jahre her (ja, damals als die ganzen bikes noch zum erblinden bunt waren ;O)... ich glaub es hatte inkl. sandstrahlen (alter lack weg) um die 100-15dm gekostet...
...schau vielleicht mal einfach in den gelben seiten... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde mal so sagen er hat es ja gelernt das lackieren! ob rad oder auto das bleibt sich doch gleich wenn der preis stimmt würde ich es probieren
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ganz billig wird das in einer lackiererei nicht werden. ich würde es selbst machen: mit 360er nass-schleifpapier sauber abschleifen bzw. anschleifen (der alte Lack braucht nicht ganz runter - es sei denn, du legst wert auf gewichtsersparnis). mit grundierung grundieren (Spraydose aus dem Autohandel) - mit 400er - 600-er Nass-Schleifpapier noch mal gut und sauber nass anschleifen - danach mit spiritus gut abwischen - nicht mehr mit bloßen händen anfassen - und mit spraydosen aus dem Autoubehörhandel lackieren:
dünne schichten sprühen und immer etwas ablüften lassen. möglichst in einem Staubfreien raum (evtl. vorher boden anfeuchten) - ich denke, Du brauchst für ein bike 1-2 gr. Spraydosen grundierung sowie 1-2 große Spraydosen Farbe. falls du keinen raum hast: früh am morgen draußen lackieren - boden mit z.b. mit einer gießkanne anfeuchten |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
ich würd das nicht selber machen,obwohl ich einiges davon verstehe. russ wolle |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn man nicht gerade 2 linke hände und was geduld hat, dann ist es kein hexenwerk. klarlack ist nicht unbedingt nötig - eher sogar hinderlich, wenn man mal etwas ausbessern will ...
wichtig ist halt, dass man in dünnen schichten arbeitet - 1. Schicht sollte auf jeden fall nur "nebelartig" sein"! bin auch kein lackierer. habe meine alten rostlauben immer selbst lackiert und die sahen immer ganz gut aus ... - bei den heutigen Stundenlöhnen bist du mit Vorarbeiten in der Lackierei schnell mit 500 - 700 Euro dabei ... - da kannst Dir bald einen neuen Rahmen kaufen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|