|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich habe mir heute bei meinem Händler für 1499 Euro das Cube Reaction XT 18 Zoll bestellt. Nun bin ich mir bei der Rahmengröße im nachhinein jedoch etwas unsicher, deshalb brauch ich euren Rat. Der Händler hat gemeint, das er ungefair die selben Maße wie ich habe und ein 18 Zoll Rad ohne Probleme fährt. (Meine Maße: 1,75 groß; Schritt 0,85). Der Grund wieso ich ein bischen Zweifel ob für mich nicht doch besser ein 20 Zoll wär ist, dass ich bei meinem bisherigen MTB einen 21 Zoll Rahmen fahre und eigentlich noch keine Probleme damit hatte und bei dem 18er Zoll die Satteleinstellung schon recht hoch war beim Probefahren, fast ganz draußen. Mein Fahrstil: Zum Teil Singletrails, oft Bergauf, aber auch längere Touren im Gelände und natürlich Downhill Danke schonmal im Vorraus Oliver |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
um dich bei der bestellung des 18-zöllers zu bestätigen: klick!
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
was bist du denn bisher gefahren? das solltest du bei der probefahrt schon gemerkt haben
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
hallo BlackEagle, einige Anmerkungen. Bei deinen Maßen fällt mir auf - lange Beine, kurzer Oberkörper. Bei mir ist es umgekehrt, 192cm groß, Schritt 89cm - kurze Beine , langer Oberkörper. Und damit fühle ich mich auf einem 21" am wohlsten. Was Du aber auch bedenken solltest ist daß die Rahmengeometrien von Hersteller zu Hersteller verschieden sind. So sind nicht alle 20" gleich lang. Da verfolgt jede Firma ihre eigene Philosophie. Unterschiede von bis zu 2-3cm können durchaus auftreten. Ich denke schon daß 18" richtig sind. Sonst schau mal hier Canyon | Perfect Position System da gibst Du deine Werte ein und schon hast Du ein Ergebniss. Gruss aus den Alpen
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (15.04.2009 um 22:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Das Oberrohr bisher hat bei meinem alten bike 580 mm. Bei dem Neuen wär das dann bei 20 Zoll 578, bei 18 Zoll 560. Was mich halt stutzig gemacht hatte bei der Probefahrt war, dass der Sattel eigentlich bis fast an die Grenze herausgezogen war. Bei meinem jetzigen Bike ist das nicht der Fall. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Wie war denn die Probefahrt - so vom Gefühl her? Gat das Bike gepaßt oder nicht? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ohne jetzt mit Formeln zu kommen: 21", also knapp 54cm, ist schon ein verdammt großer Rahmen für nen 1,75-Stöpsel
Solche Rahmen fahre ich, und ich bin fast 20cm größer und hab lange Beine..... mit den 18" bist Du denke ich schon gut bedient!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|