|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Gemeinde,
ich hab ja mit dem ein oder anderen schon drüber geredet. Ich brauch mehr Federweg im Haus Darum ist mein aktueller Favorit das Kraftstoff E1 E1 Der Vorteil bei Kraftstoff ist eben, dass man das Bike selber zusammenstellen kann. Ich dachte an THE ONE 200 als Bremse und x9 oder ga x0 Ausstattung, aber eigentlich langt x9 Allerdings bin ich mir bei der Gabel noch unsicher. Da wäre ich für Tipps dankbar. Zur Wahl steht die Lyrik oder die 66er evtl noch die 88er wobei die vermutlich schon zu grass ist, aber man weis ja nie und ganz ausschließen mag ich sie dann doch nett Was haltet ihr generell von den Bike? Bin auf eure Meinungen gespannt. Lieber Gruß da Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die 888? Die ist zu krass für das Rad! Die kannst Du getrost vergessen. Doppelbrücke und 200mm Federweg sind zu viel ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach verdammt, war mein Fehler.
Bei den beiden Gabeln geht es um die 55er und die 66er das macht auch mehr Sinn Für atraktive Gegenvorschläge bin ich auch dankbar Genau so für krative Vorschläge bei der Farbauswahl für das E1 bis jetzt gefällt mir Myterie am besten ^^ Schaut im Configurator nett so gut aus, aber in echt ist es voll der Hammer! Hat so Effekt, dass es immer bisschen anders ausschaut, je nach Blickrichtung
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ich grad so im Kraftstoff-Konfigurator gesehn hab gibts beim E1 keine 888.
Am besten passt ins E1 eigentlich ne Lyrik. Die 66 is mit 180mm schon fast wieder zu lang. Keine Ahnung wie sich des aufs Fahrverhalten auswirkt.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja das mit der 888 war ein Fehler von mir
Es geht um die 66 oder die 55er bzw geht es um die 55er im vergleich zu lyrik lyrik ist halt mit stahlfeder und 55er wäre mit luft udn feder Luft lässt sich halt etwas besser abstimmen, dafür soll die 98er modellreihe nett ganz dicht gewesen sein bei der 55er mich würde auch Erfahrungeberichte mit der lyrik interessieren
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt also doch öffentlich^^ dann mal meine Zusammenfassung, damit sich hier noch andere melden können, wenn ich Murks erzähle.
T8 ist dumm, ja^^ zumal du ja gesagt hast, dass der Rahmen nur 180mm darf. Die 08er sollen Probleme machen, das kann ich für meinen Teil bestätigen (=> 55 undicht, Roco mittlerweile auch undicht), kann man aber mit ein bisschen Bastelwahn einfach selbst in Gang bekommen. 180mm find ich nicht zu lang. Mit dem undichten Dämpfer sinkt mein Heck in letzter Zeit oft weit ein, so dass ich die flacheren Winkel, die du bei einer längeren Gabel bekommst, ziemlich oft fahre. Es fühlt sich zwar nicht mehr ganz so wendig an, aber es ist noch gut fahrbar - auch wenn du gern Kurven fährst
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
na wie gut das ich sitze. habe gerade mal gespielt. es wären bei mir 5000 ohren!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klingt übertrieben
die Hälfte würd mir schon reichen, wenn jede Strebe (mindestens) eine andere Farbe hat, find ich persönlich zu bunt. Ich hab mir die Muster bei meinem Händler schon länger nicht mehr angeschaut, aber die sahen damals eigentlich alle ganz cool aus Also, solange du es nicht übertreibst, kannst du farblich eigentlich nicht viel verkehrt machen Snoopy^^
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
das war das e1 mit xtr,crossride slr und revelation-gabel und schnick schnack. es war aber auch generell schwierig unter 3000 zu bleiben!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|