|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab den Hutchinson Phyton 2.0" UST auch gefahren, ich würde dir diesen empfehlen, für Tour... ich fuhr Cross-Country Rennen damit, auf Schotter und Fels super Auf der Strasse keine lauten geräusche und nicht allzugrosser wiederstand auf Wald und wurzeln auch top... nur bei mir kommt er in Schlechtwetter-Rennen nicht mehr zum einsatz denn mir fehlte der letzte Grip. der Maxxis wird da wohl ein bisschen besser sein, doch in Sachen Laufruhe und Wiederstand würde ich dir den Hutchinson Python empfehlen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich weiß nicht ob die Geräuschentwicklung mit dem Rollwiderstand direkt zusammen hängt...
Meine Michelin Front S/XL S sind zeimlich laut auf Asphalt und sollen trotzdem einen sehr geringen Rollwiderstand haben. Die Michelin Comp S Light leiser, rollen aber auch noch besser und sind leichter. Mich stört das nicht die Bohne... Aber ist ja klar: je härter die Gummimischung und je ausgeprägter das profil desto lauter wird der Reifen sein. Also kann durchaus ein Zusammenhang zum Rollwiderstand bestehen. Aber ist doch total egal, oder? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hehe elendil ja der Michelin Wildgripper XLS/Front S Tubeless... hab ich auch, cooler Satz was??
ich bin diese Saison pratisch nur mit diesem gefahren, wie findest du ihn im Matsch?? irgendwie rutscht er mir ziemlich bald weg in Schlammigen rennen,... solange es Regnet und der schlamm flüssig ist ok, aber wenns klumpig wird setzt er gleich zu. meinst du mit dem Schwalbe Skinny habe ich die besseren Pneus am neuen Bike ( für Schlammschlachten)??? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|