|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi.
Ich wollte mal fragen, ob jemand hier Erfahrung mit idworx-Rädern hat. Ich spiele mit dem (teuren) Gedanken, mir ein Alpine Rohler zuzulegen, aber das ist ein deftiger Brocken für meine Finanzen und irgendwie kommt mir das Dingens verdammt teuer vor (z.B. im Vergleich zum Activa 400 von RedBull) - daher wollte ich mal wissen, ob es sich lohnt, für in etwa die gleichen Komponenten nochmal 1300 EUR extra auszugeben, weil vielleicht (?) die Firma einfach verdammt gut/innovativ/zuverlässig ist...? Erfahrungen? Oder Alternativvorschläge zum Bike-Kauf? Muss Rohloff sein, Hardtail macht mir auch am meisten Sinn, Rest erstmal wurscht. Vorschläge sehr willkommen! Cheers! Fred |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erfahrungen?
direkt Erfahrungen mit Idworx habe ich nicht. Hab nie eines besessen, mir aber die Räder mal auf einer Messe angeschaut. Die sind schon sehr fein gemacht und haben nette Detaillösungen an ihren Rahmen. Unterschiede bei der Ausstattung zum Red Bull sind z.B. die Federgabel mit Steckachse und 120mm Federweg und der LRS mit 5.1d Felgen (geschweißt, nicht gesteckt), sauteuren Sapim CX Ray Speichen und ner DT 240s VR-Nabe. Ob das, neben dem Plus an Individualität und Charm, die 1300€ mehr wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Muss Rohloff sein? meiner Meinung nach nicht. Alternativen? Zonenschein Gallileo Rohloff, Nicolai RoCC |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, danke für die Infos. Ja, irgendwie besitzt keiner diese idworx-Bikes, das ist ein bisschen gefährlich
Ma gucken. Cheers, Bastian |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
, aber m.M.n. ist eine XTR-Carbon-Rennfeile nicht mit dem Alpine Rohler vergleichbar. Das Idworx spricht doch eher ne andere Zielgruppe an. Das Kopfzerbrechen vor dem Radkauf kann so schön sein |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ja, ich werde das Dingens mal testfahren. Das ist klar. Mit Carbon-XTR meinte ich nur den Preis. Ist ein Segment, in dem ich bis dato nicht wirklich unterwegs war, richtig gute Bikes gibts eben ab ca. 1800 EUR, das doppelte ist in meinen Synapsen einfach noch nicht "begreifbar" Zielgruppe ist - wenn ich nicht irre - eben der Crosscountry-Fan mit Sorglos-Fetisch Aber hilft nicht, ich muss eben mal zum Händler und Proben. Dachte nur, dass es hier wenigstens ein paar Idworxler gibt - scheint aber eher nicht der Fall zu sein. Oder die sind alle unterwegs Danke nochmal, Cheers! Bastian |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
bin vor ca. 2 Wochen ein Idworx Probe gefahren, allerdings den Power Rohler in Größe 51. Fuhr verdammt gut grade aus das Ding, mein Eindruck war, dass das durch den Gabelwinkel und den langen Radstand eher für große Touren als fürs Gelände gemacht ist. Wie gesagt ist halt nur mein Eindruck gewesen, das Rad war auch wieder x Nummern zu groß..... |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Jau, ich bin auch eher die 47er Fraktion. Ich glaube auch, dass das Alpine eher für Touren konzipiert ist. Passt aber, genau dafür will ich es auch kaufen. Bin bloss leider immer noch nicht dazu gekommen, eins probezufahren (der nächste Händler ist ein Stück weit von hier weg).
Cheers, Bastian |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|