|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
--------------------------------------------------------------------------------
heya, was würdet ihr mir empfehlen ich fahre Cross-Country Rennen... an meinem neuen KTM (XTR/XT) ist die Manitou Black Super Air 80/100 montiert, würdet ihr den umbau auf eine Rock Shox SID Team machen?? eure Meinung und begründung ist gefragt!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also cih würd dir zu der Manitou raten mein Bruda fährt dich auch zwar nich im großen stil aber ich hab ma sein bike für ne kleine spritz tour ausgeliehen
und die hat einfach geownt ich weiss zwar nich so viel über die sid jedenfalss kannste mit der manitou nix falsch machen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Du meinst sicher die Black Elite Air. Die Super Air hat 100/120 mm. Aber die Black Elite Air ist sehr zu empfehlen, fahre ich auch seit über einem Jahr. Und die Sids sind ja nicht gerade sehr steif. Und Lockout kannst du nachrüsten bei der Black (allerdings 98 Euro), ist halt die Frage ob man einen Lockout an der Gabel wirklich braucht, und wenn wie oft und ob das das Mehrgewicht wert ist...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich würde mir statt der Black aber lieber ne Scareb Super holen....da haste Lockout, weniger Gewicht und steifer ist die auch als die SID.
...ich denke beim Umstieg von Black auf SID würde man die Steifigkeit, der Black, vermissen. Außerdem sind die Wartungsintervalle der Manitou Gabeln doch um einiges kundenfreundlicher....
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Stimmt, Skareb wäre eine Alternative. Bin ich leider noch nicht gefahren, aber bin ja auch mit meiner voll und ganz zufrieden.
Und man sollte auf einem ruppigen, verwinkelten Trail mal Sid und Black im direkten Vergleich fahren... Das merkt man. Vom Ansprechverhalten und der Federung/Dämpfung ist der Unterschied nicht so groß. Aber die Steifigkeit merkt man doch, auch beim Bremsen. Wer will schon seine ausgeschlagenen Sid-Buchsen regelmäßig wechseln? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
glaub das die Black Elite Air ziemlich gut ist, leider bin ich sie noch nicht gefahren. Das Testurteil sehr gut denke ich mal kommt ja auch nicht von ungefähr.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nei elendil
i mein d Manitou Black Super Air 80/100 gits imfall, falls das nid weisch und Lockout het si au, zur Information... es ist nicht so das ich ein Grammspaarer bin doch der unterschied beträgt doch rund 500g da ich 57kg bin bringt mir ein leichtes bike einige vorteile... die Skareb gut... aber ich hab eben ein KTM bestellt und dort ist die Manitou Black Super Air 80/100 dran evt. kann ich sie gegen die SID Team tauschen da ich ein abkommen habe... darum die entscheidung dieser beiden gabeln.... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|