|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich suche einen sehr stabilen Hardtailrahmen, mit dem man bequem auch mal eine lange Treppe herunterrasen kann oder aus 2 m einen Drop machen kann. günstig natürlich! Habt ihren einen heißen Tipp bzw. eine Empfehlung? Preisvorstellung hab ich noch nicht! Beste Grüße - Thomas (mtb-site.de)
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit einem normalen Rahmen verlierst Du bei solchen "Aktionen" die Herstellergarantie, das solltest Du beachten.
Ein wirklich stabiler Rahmen wäre der "Flying Circus" von CUBE. Er ist an allen Verbindungen massiv verstärkt und speziell für solche Aktionen ausgelegt (www.cube-bikes.de). Falls Du ihn vor Ort sehen willst, ich habe einen im Shop (Rahmenset). Fred
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein satbiler günstiger Rahmen is der Fun Works Dual Slalom.
Der wahrscheinlich geilste Hardtail Rahmen ist entweder das Act Dual Snake oder das Banshee Morphine. Mit nem Mercury würd ich net grad nen 2 m Drop machen. Der is viel zu lang und ich weíß net ob der des aushält, weil 2 m sin scho viel. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
corratec FREERIDE DUAL kostet 1999 örö corratec will aber in 2-3 Wochen die Preise um 30% senken. Das Bike ist wirklich gut. Dual Slalom Bike würde ich sagen.
Manituo Sherman Flick 130 mm 1,5zoll steuerrohr. weiß aber nicht ob es das nur als rahmen gibt. musst mal unter www.corratec.de schauen ist bestimmt was für dich.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Also zugegeben: ob ein Mercury einen 2m Drop aushält ist fraglich, aber einen 2m Drop mit einem Hardtail ist auch wirklich sehr übel. Also wenn du wirklich solche extremen Sachen damit machen willst brauchst du einen anderen Rahmen, jedoch wenn es für Touren und CC sein soll und du auch immer mal wieder etwas härtere Sachen fährst ist der Mercury schon ideal. Ich fahre damit auch Drops mit über einem Meter, allerdings auch nicht mehr als ca. 1,20 oder so, das macht er problemlos mit. Meine gut 70kg sind aber auch keine wirliche Herausforderung in der Hinsicht...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke erstmal. also ich find den fun works dual slalom ziemlich gut.
mal schauen, der wird wohl ende dieses jahres bei mir fällig sein. @extreme ich fahr weiterhin hauptsächlich cc und touren, aber manchmal hab ich einfach bock auf ein paar harte drops in der innenstadt. oder mal die die treppen zur u-bahn runterdonnern... das hab ich letztens mit dem bike (kona stinky) einer freundin gemacht und jetzt würd ich auch gern mein eigenes bike dafür haben. beste grüße thomas
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|