|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
spiele mit dem gedanken, mir einen bergwerk-mercury-endurance-rahmen zu kaufen. hat jemand von euch erfahrung mit dem rahmen gemacht? was haltet ihr von ihm, würdet ihr mir einen anderen eher empfehlen? ich fahre cc/längere und schnellere touren. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da dürfte der richtig sein, ich fahr den auch. Super stabil, sieht top aus und ist recht leicht. Keine Probleme mit schleifenden Disks im Wiegetritt. und ich wiege über 90 kg. Die Qualität ist super, mit der Geometrie komm ich auch gut klar. Ich würd aber ne Federgabel nehmen, die auch mit 80mm fahrbar ist. (ich hab ne Black 80/100, passt perfekt aufeinander) mit 100 oder mehr mm neigt das Bike beim Klettern zum aufbäumen. aber für CC und schnelle Touren wär ne Black net schlecht, oder ne Skareb mit 80 mm.
Ansonsten denk ich ist der Rahmen unverwüstbar. Bei uns im Verein sind 3 dieser Rahmen im Betriebe, 2 Endurance und ein Race, alle sind super zufrieden damit, und auch der Service von Bergwerk stimmt. Die machen bei Reklamationen (Garantie) keine Probleme. also: kaufen! ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. MFG Chris
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe auch ein Bergwerk Mercury und kann mich nur anschließen. Verarbeitung und Service sind topp, die Rahmen sind bombenstabil (ich fahre damit auch Drops usw.), allerdings dafür auch nicht so extrem leicht, was ich allerdings bei der Steifigkeit und Stabilität gerne in Kauf nehme. Optik gefällt mir auch sehr gut, vor allem der Monostay Hinterbau. Ich fahre den Rahmen mit einer Manitou Black Elite Air 80mm und passt sehr gut rein.
Ach ja: Bilder von meinem Bergwerk und genaus Ausstattung gibt's in der Gallerie! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kann mich da nur anschliessen. Fahre das Mercury jetzt seit vier Jahren und muß sagen es ist wie am ersten Tag. Und das hat schon einiges mitgemacht. Der Rahmen ist wirklich TOP. Ich habe meines individuell zusammengebaut. Und Disks machen wirklich keine Probleme, da kann ich CHRIS84 nur recht geben. Da wir ja auch beide die gleiche Gewichtsklasse haben.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|