|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe... War in den letzten Tagen in vielen verschiedenen Bikeshops in der Umgebung. Und bei zwei Bikes bin ich hängengeblieben. http://www.specialized.com/bc/SBCBkM...=40871&eid=107 und centurion bikes: Backfire 500 [de] Mein Händler sagte Scheibenbremse sei für mich nicht wichtig, da ich erst 15 Jahre bin, 1,79 m groß und 63 kg wiege. Mir persönlich gefällt das Specialized besser von der Beratung des Händlers wie sich der halt angestrengt hat. -> Welches würdet ihr nehmen? -> Und welche Rahmenhöhe käme für mich in Frage? Bin genauso groß wie mein Vater aber noch 4-5 cm kleiner als mein 18-jähriger Bruder... also viel werde ich nicht mehr wachsen denke ich... Achja: Mehr ist im Moment nicht drinn finanzmäßig. Geändert von MTBker (02.03.2009 um 16:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit 15 nicht mehr wachsen? Das glaube ich dir nicht
Was die Bremsen angeht, so würde ich mir überlegen, ob ich nicht wenigstens die Option haben will, später mal eine Scheibenbremse nachzurüsten. Auch wenn du jetzt nur 63kg wiegst, mit Gepäck sieht das dann schon wieder anders aus und wenn du mal gut gefrühstückt hast wiegst du auch bestimmt mehr Von den beiden finde ich das Spezi besser - Die nicht sicherheitsrelevanten Bauteile (Schaltung) sind da zwar nicht so gut, dafür aber Gabel und Bremsen. Und falls ich jetzt irgendwo Blödsinn erzählt hab wird mich sicherlich alsbald jemand korrigieren
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Das Specialized ist in der Tat ´n sehr feines Bike! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Focus
|
hallo
das centurion kostet 599€? man sollte eigentlich nicht auf scheibenbremsen verzichten, da ärgerst du dich am ende nur, die scheiben haben viele vorteile gegenüber den v-brakes aber das ist ja net deine frage. schau dich noch weiter um vieleicht kommen ja noch andere bikes in frage wie z.b: Focus Fat Boy 27G 2008 bei fahrrad24.com ready2bike Fahrrad Onlineshop: Marken-Fahrräder und alles Zubehör! Viele Angebote, versandkostenfrei! ready2bike.de: Cube, Giant, Assos, Northwave,... - Cube Mountainbike Acid 7159 Hawk 44 Blackline günstig kaufen im Online-Shop oder per Versand Händler Discount. Hawk 44 Blackline billig bestellen, Kauf oder Verkauf. Mountainbikes - GT Avalanche 1.0 Disc von GT Bicycles im Hardtails Discount Online-Shop beim fahrrad.de Versand Händler billig kaufen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey
Meines achten, sollte man sich ein Specialized in der Preisklasse nciht kaufen. Denn man Zahlt viel Geld nur für den Namen!!!! Aber wenn ich mich zwischen dene entscheiden müsste, würde ich das Specialized nehmen. Das Centurion würde ich auf keinen Fall nehmen!!! Wo willste denn mit dem Bike fahren ??? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
@JanO: is das so schlimm mit der schaltung das man da gleich von sicherheit reden muss? oder wie muss man das verstehen? @Yeti: Standart schon! Ich wollte auch eine, aber mein Händler meinte dann, lieber eine gute Felgenbremse als eine schlechte SB. Und er meinte das das mit der nassen felge auch nicht so schlimm sei. Ich fahr ja nich bei ströhmenden Regen los und mach auch keine Alpenüberquerungen mit den Teil... @ec66: joaa, des cube acid hatte ich schonmal in der engen auswahl, aber da hat mich der händler nicht überzeugt und so... und im Internet will ich eig auch keins bestellen und ein Händler der diese Bikes verkaufen würde is mir in meiner Nähe nich bekannt. Aber soll ich mich weiter umsehen oder wäre das Speci empfehlenswert? Weil wenn ja würd ich in den nächsten Tagen nochmal den Händler besuchn und sagn er solls mal montieren. ^^ Danke |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
dann kann des doch alles gar nich sooo schlecht sein oder? sind halt bei dem teuerern bessere parts und so... ja so kleinere Berge so touren auf 1500 meter oder so... was halt in der nähe ist... also keine großen dinge wie schon gesagt so mehrtägige touren oder alpenüberquerungen... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke dass dein Händler schon recht hat: wenn ich mir vorstelle, dass eine Scheibenbremse alleine gut und gerne 200€ kosten kann, sollte man bei 600€ lieber darauf verzichten. Wie er gesagt hat: lieber eine ausgereifte, gute Felgenbremse als eine billige Scheibenbremse.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit sicherheitsrelevant und Schaltung war eigentlich genau umgekehrt gemeint. Lieber ein schlechteres Schaltwerk (was immernoch sehr gut ist) und dafür gute Bremsen usw als ne XT und blöde Gabel + Bremsen. Beides oberste Klasse geht bei dem Preis ja leider noch nicht...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|