|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal
Ich bin was Mountainbikes angeht absoluter Neuling. Habe natürlich schon das eine oder andere Mal auf einem MTB gesessen und auch gefahren. Nun endlich möchte ich mir auch eines zulegen. Ich wohne auf dem Land und werde dementsprechend viel Waldwege aber auch Landstrasse fahren. Ich möchte gerne ein Hardtail und kein Fully. Kriterien habe ich eigentlich nur 2 die erfüllt werden sollten: 1. nicht mehr als 1000 Euro 2. das Bike sollte schwarz sein In den letzten Tagen habe ich diverse Seiten von Herstellern und Shops durchgestöbert und mir gefallen z.b. Bikes von Merida und Cube. Letzendlich ist mir die Marke aber egal, Hauptsache es ist schwarz und für das Geld bestmöglich ausgestattet. Evtl. könnt Ihr mir mit Eurer Erfahrung ein paar Kauftips geben. Vielen Dank schonmal ! PS: Wir haben 3 Shops in der Nähe die Marken wie Merida, Bulls, Simplon, Centurion und Felt führen (sicher noch ein paar mehr, diese sind mir aber im vorbeifahren aufgefallen). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Mahlzeit
komplett schwarzes Bike...no Problemo^^ Genau meine Linie^^ Zum einen hätten wir da folgendes: HAIBIKE Comp Line - Hai Edition RC Dann noch dieses: BH Bikes Catalogue -MTB Dual Bikes musst die Farbvariante Negro (431) wählen. Da ists komplett schwarz^^ Bei der Gabel sollteste mal nachfragen. Aber die dürfte dann auch schwarz sein so wars bei mir) Bei Merida bekommste das Matts TFS Xt Edition: merida.com - Bikes.Detail Beim Bulls gibts nur das: Bulls: Copperhead 3 auch in schwarz. Ist halt wies Merida...woher das nur kommt???^^ Empfehlen kann man fast alles. Einfach mal zum Händler. Probefahren und da wo du dich am wohlsten drauf fühlst, das sollteste auch kaufen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für deine Auswahl, werde mír die mal näher anschauen.
Ich war vorhin bei einem Händler um die Ecke und der hat das Merida TFS XT EDITION-D da. Preis 999 Euro. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen. Testfahrt war aber Aufgrund Regen nicht möglich. Werde das die Woche mal nachholen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das Rockhopper Expert wäre auch was
http://www.specialized.com/bc/SBCBkM...=40635&eid=107 Specialized hat wirklich sehr gute Rahmen und ein sehr spritziges fahrgefühl. trotzdem unbedingt selber alles testen, was für dich am besten ist.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe mir jetzt das Merida MATTS TFS XT EDITION und das Bulls Copperhead 3 in natura angeschaut. Preislich liegen beide bei 999 Euro. Welches der beiden würdet Ihr mir empfehlen ? "Anfühlen" tun sich beide gut.
Merida MATTS TFS XT EDITION RAHMEN Matts TFS Pro-Disc FARBE black GABEL Rock Shox Tora XC, 80 mm, Poplock UMWERFER Shimano Deore XT, 34.9 mm SCHALTWERK Shimano Deore XT Shadow SCHALTHEBEL Shimano Deore XT Rapidfire BREMSHEBEL Shimano M485 BREMSEN Shimano M485 Disc, 180/160 mm KURBELGARNITUR Shimano Deore XT, 44/32/22 Z. KETTE Shimano CN-HG53 NABEN Shimano Deore XT Disc, Centerlock FELGEN Alex TD-17 Disc, schwarz REIFEN Merida Race Lite 2.1 KASSETTE Shimano CS-HG50-9, 11/34 Z. LENKER FSA XC-180 OS Flat, 600 mm VORBAU X-Mission Comp OS, 7° STEUERSATZ FSA BB-410 Neck SATTEL X-Mission TFS Comp PEDALE Shimano M520 PREIS 999,00 Bulls Copperhead 3 Rahmen 7005 lite aluminium, double butted Rahmenhöhe 42/47/52/57 cm Farben 1. white / 2. brushed-matt / 3. black-matt Gabel Rock Shox REBA SL DA, 100 mm, Poploc remote lockout Schaltwerk Shimano Deore XT 27-speed, Shadow Umwerfer Shimano Deore XT Schalthebel Shimano Deore XT Kurbelgarnitur Shimano Deore XT, 44/32/22T Kassette Shimano, 11-34T Bremsen Magura Julie, 180/160 mm Lenker FSA XC-282 Vorbau FSA OS-190 Sattelstütze FSA SL-280 Sattel Bulls VL-1184 Naben Shimano Deore XT Speichen stainless Felgen Mavic XM-117 disc Reifen Schwalbe Nobby Nic Evolution 2.25/Schwalbe Racing Ralph Evolution 2.25 Pedale Wellgo Gewicht 11,5 kg Preis: 999,00 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn icsh ungern schreibe:
Das Bulls hat die bessere Ausstattung. Hast ne bessere Bremse dran und dann ne bessere Gabel. Damit solltest Du auf jedenfall viel spßa haben können^^ Und ob nun Bulls oder Merida. Ist schnuppe. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ich würd´ mich nicht so soehr von der Ausstattung leiten lassen! Das Herzstück eines Bikes ist der Rahmen. Schau Dir ruhig auch mal das Specialized an. Bei denen findest Du immer auch gute Rahmen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ja schon. aber marida..so eine chinakack!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und was is bull? koreakack?
Ob Du nun nen Mercedes, welcher in China gebastelt worde kaufst, oder nen Hyundai ist doch pupe. Bei den beiden Bikes, würde ich echt das Bulls nehmen. Weil besser ausgetstattet. Andernfalls kann man natürlichauch wieder das leidige Rahmenthema auspacken. Klar ist: Specialized und Scott haben den Fokus auf bessere Rahmen gelegt. Fakt ist aber auch: Guter Rahmen plus schwere Ausstattung=mist. Weniger guter Rahmen aber sehr gutes Equipement= fahrspaß. Und ich glaube kaum, dass ein wenigfahrer und einer, der keinen Wettkampf bestreitet die Rahmenqualitäten gar nicht merkt. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
von mir aus. aber denen traue ich mehr zu als meridingsbumms!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|