|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen MTB-Fully. Bei der Suche nach dem optimalen Rahmen bin ich auf das Red Bull WFS XR 700 (19 Zoll) gestossen. Das würde von der Geometrie her perfekt passen, auch die Ausstattung ist schön. Preis-Leistung scheinen da zu stimmen. Allerdings ist es ein Versenderbike und ich kann es nicht probefahren. Daher meiner Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Bike an sich und auch noch mit dem Versender (Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad) gemacht hat. Vielen Dank reidi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Für welchen Einsatz? Was darf ´s kosten? Zitat:
![]() Daß das WFS XR 700 ´n Ladybike ist, weißt Du? Mal ganz ehrlich: Du legst zweieinhalb tausend auf ´n Tisch und kaufst beim Versender? Ohne Probefahrt würd´ ich per se kein Bike kaufen. Auch wenn Du ´s wieder zurückschicken kannst fehlt Dir der direkte Vergleich zu einem möglichen anderen Bike. Und so lange ist das Geld gebunden. Nur mal eben so, um mal ´n bißchen probezufahren ... Der Fachhändler macht Dir das Bike komlpett fertig, paßt es an - und ändert bei Bedarf auch noch den Sattel, Vorbau oder ähnliches. Ohne Mehrkosten versteht sich. Und im Servicefall hast Du ´s Bike zum Wochenende wieder zurück. Beim Versender dauert das locker ´ne Woche... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
oder das cube stereo wls. hat aber 130 mm federweg, ist die frage, ob du das brauchst!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, danke für deinen Hinweis.
Ist schon richtig, das es ein Frauenfully ist. Würde auch ein Herren-Bike nehmen, wenn es passt. Ich fahre zur Zeit ein Wheeler mit einem etwas zu langem Oberrohr, was bei längeren Touren und im Gelände unbequem ist. Red Bull hat (soweit ich bisher weiss) als einziger ein 19 Zoll frauen-fully mit "kürzerem" Oberrohr. Ich schau mir aber definitiv simplon und cube an. Aber stimmt schon, das Probefahren ist ein echtes Manko... Danke Reigi |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
simplon baut sogar herren bikes um.
es nutz dir die beste rechnerische radgeometrie nix, wenn dein popo sich nicht drauf wohl fühlt. also probefahren,probefahren und nochmal probefahren!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach und ich frag mich schon, warum ich das Radel nett finde
Ghost hat auch Frauen Räder, kannst auch mal schaun! GHOST Bikes GmbH - 2009 Und Scott hat eine schöne Frauenserie!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|