|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Länge ist wichtiger als die Höhe. Denn auf dem Oberrohr aufsitzen wirst du bei dem Bike kaum. Da dein Oberkörper eher lang ist, brauchst du vermutlich ein eher langes Bike, daher das L.
Allerdings ist das zu einem guten Stück auch Geschmackssache, es gibt durchaus Leute, die sich auf einem eher kurzen Bike wohler fühlen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
also Vorbau kürzen bedeutet höhere Agilität verlängern geringere Agilität. Wobei ich den Vorbau aber auf max. 120mm verlängern würde. Und ein zu kurzer Vorbau bedeutet einerseits zwar mehr Agilität andererseits aber auch mehr Nervosität. Da den Punkt zu treffen ist die eigentliche Kunst. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir von Rewel ( Rewel_deutsch ) einen "idealen" Rahmen zeichnen lassen und habe diese Daten dann mit diversen Rahmen und meinem verglichen. Dadurch viel mir die Konstruktion an meinem Rad wesentlich einfacher. Einen 5mm Spacer entfernt und den passenden Vorbau montiert. Dabei auch auf Vorbauwinkel achten! Das Ergebniss war sehr überraschend - fahre jetzt wesentlich entspannter. Und es erspart einem das endlose ausprobieren. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann lass dir eventuell auch eine längere Sattelstütze dranbasteln. Dein Rahmen wird da bestimmt nichts gegen haben, und sofern du selbst kein Grammjäger bist, sollte es dich auch nicht stören...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|