|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Für kommende Saison suche ich ein Fully-Mountainbike und war deshalb heute in einem örtlichen Fahrradgeschäft. Nun steh ich vor dem Dilemma zwischen zwei Bikes zu wählen: 1. Cube XMS Modell 2009 2. Specialized Stumpjumper FSR Comp Modell 2008 Klar, schwieriger Vergleich, da das Specialized schon allein vom Preis her in anderen Regionen liegt. Allerdings ist es ein Vorjahresmodell und würde statt 2200€ 1700€ kosten. Das Cube liegt bei 1200. Allein vom Fahren her würde ich klar zum Stumpjumper tendieren, allerdings weiß ich nicht, ob es sich für mich lohnt 500€ mehr auszugeben. Mein Einsatzbereich ist, dass ich damit eher Touren fahren würde und weniger die "Brutalo-Pisten" Naja und in die Arbeit fahr ich mitn Rad, aber dazu allein sind sie wohl beide überdimensioniert :-D Wozu würdet ihr mir raten? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Bei den beiden Bikes?
Schick mal nen Link wo man das Stumpi von 08 sehen kann^^ Aber ohne danach zu googeln: Nimm das Stumpi. 1. Besserer Rahmen (ja, Yeti, ich schreib das auch mal^^) 2. Sicherlich ein besserer Dämpfer - im Cube ist ein Suntour Epicon Dämpfer. Gräuslig. Ich meine die RLD Gabeln von Suntour sind alle top. Aber der Dämpfer hat so viele Macken. Das Ding ist viel zu überdämpft, dann spricht er schlecht an und er verliert schnell Luft. Natürlich aknnste och das Cube holen udn für 160€ nen neuen Dämpfer einbauen (DT Swiss oder Rock Shox oder Fox) Gut hab nun doch gegoogelt^^ 3. Gabel ist besser...hast ja ne FOX RL drin. 4. Bremsen sind definitiv besser im Stumpi Gut Schaltung nehmen die sich nicht viel. Laufräder sindaber am Stumpi besser. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
definitiv das Spec, gerade wenn du es billiger bekommst
Warum hat ripstar ja schon ausführlich erklärt...und außerdem find ich schaut es besser aus *g*
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|