|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mountainbike Community
Nach langer wartererei, wird es Zeit für ein MTB bzw für ein Hobbywechsel Ahja ich scheue weder Sturm oder Regen Mfg Martin Geändert von Martin.P (15.02.2009 um 21:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Servus,
was für Marken führen denn die Händler in Deiner Umgebung?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wir haben hier wohl einen Zweiradhändler, aber dem Traue ich nicht so überm Weg. Es ist ein ziemlich "kleiner" Laden. Die haben wohl was von Bulls, aber mehr war da auch nicht glaube ich. Es gibt auch wohl noch Zwei andere, aber da müsste ich mal so nachschauen, was sie führen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also bei deinem Budget geht ein Fully Mit soliden SLX, XT Mix dürfte das hinhauen. Schau mal bei Stevens und bei Ghost nach. Cube dürfte auch was für dich im Angebot haben. Das zum Beispiel: Stevens Bikes 2009 | S 7 Aber das ist nur ein Vorschlafg. Was wichtig ist, dass du selber zum Händler gehst und viel testest!! bzw dich auch beraten lässt. Lass dir aber nicht mehr als SLX XT Mix aufschwatzen, das dürfte reichen. Wenn du noch bisschen mehr Geld ausgeben willst, dann investiere noch bisschen ind die Bremsen. Das kann bei guten 90kg nicht schaden. Mindestens 185er scheiben würde ich empfehlen, hier ruhig XT Qualität oder ähnliches nehmen!! Wie gesagt schau dir die Seiten mal an und die Räder da. Dann gehst zum Händler und testest was dir gefällt Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe mal im Netz dieses schicke Fahrrad gefunden und wollte wissen, was ihr davon haltet?
Cube LTD Pro white/red günstig kaufen im Online-Shop oder per Versand Händler Discount. Cube LTD Pro white/red billig bestellen, Kauf oder Verkauf. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Durchaus brauchbar, aber du musst es ja Probefahren.
Wie willst es denn beim Internetangebot machen? Oder geht es nur um das Rad? Also wie gesagt das Radel ist gut und ein klasse Einsteigerbike!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Durch eine unvorhersehbare Planänderung, soll es doch nun ein Trekkingrad werden. Es tut mir leid, das ihr eure Zeit "umsonst" hier reingesteckt habt.
Es sollte so um die 500€ kosten. Ich habe das Cube Travel im Netz gefunden. Es gefiehl mir sofort sehr gut. Der Einzige Händler der es hat ist 30km von mir entfernt. Was sagt ihr zu diesem Fahrrad? Die Händler meine Umgebung bzw in meiner Stadt haben auch noch KTM, Kettler, Pegasus, Gazelle. Ich würde dann erstmal auch Probefahrt machen. Ich würde das Fahrrad täglich nutzen. Schule, Stadt, dann auch mal "längere" Strecken hinlegen. Mfg Martin |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Gazelle ist meines Wissens nach sozusagen das Sinnbild eines Trekkingrades. Denke, egal welches Modell du von denen nimmst, machst du nichts verkehrt. Es sei nur noch erwähnt, dass die Preisklassen bei Trekkingrädern sich in ähnlichen Regionen bewegen, wie bei MTBs. Also nicht gleich beim teuersten anfangen zu schmökern
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also das heißt, das Einsteiger Trekkindräder auch so um die 900€ anfangen. Leider habe ich das Geld jetzt nicht dafür. Daher nur so um die 500€.
Ich habe mir vor 2Jahren ein gebrauchtes Columbus Herrenrad für 115€ gekauft. Und es fährt heute immer noch. Eine Speiche ist mir weggebrochen am Hinterrad als ich vom Bordstein runtergefahren bin und dadurch hatte ich sofort eine Acht hinten drine, Kassette ist nicht mehr wirklich im guten Zustand, Kette auch nicht mehr, Überall schon bisschen Rost^^ bzw schon mehr... z.b. an der Nabe... Nur noch Vorderbremse (V-Brake). Ich hoffe ein Neues Rad, hält auch dann "besser/länger" als mein jetztiges. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das vielleicht auch nicht. Da du ursprünglich ja ein MTB wolltest, gehe ich jetzt mal davon aus, dass dein Trekkingbike kein Schwerlast-Packesel sein muss... da tuts vermutlich auch ein, was du für 500€ bekommst (es gibt ja auch Einsteiger MTBs für 500€). Für Stadt/Schule sicherlich.
Was das länger halten angeht, da solltest du bei den von dir aufgezählten Marken eigentlich nicht so die Probleme haben, diejenigen Vertreter dieser Marken, die ich so in meinem Umfeld rollen sehe, machen jedenfalls keinen Ärger. Du müsstest dir allerdings überlegen, ob du mit der Strategie fahren willst, dass du dir eher alle paar Jahre ganz neue Räder kaufst oder ob du einmal ein teures nimmst und dann hin und wieder verschlissene Teile erneuerst... Ich bin ja eher Freund der zweiten Variante
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|