|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo miteinander,
nach mehr als 10 Jahren steht bei mir der Kauf eines neuen Bikes an. Mir würde ein Rotwild R.C1 FS Cross oder ein Canyon Nerve AM 9.0 sehr gut gefallen. Da ich die verbauten Teile aber nicht richtig einschätzen kann, würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen. Welches Bike ist das bessere? Ich danke für Eure Hilfe! Gruß Andy |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
zwei heiße GEschosse^^
Okay...mal Part für Part: Gabel 1:0 fürs Canyon. Denn ne RLC ist besser als eine RL Schaltwerk 2:0 fürs Canyon...XTR schlägt XT Laufräder 2:1 die 1800er von DT sind ein wneig stabiler als die 1750er am Canyon fällt aber kaum auf Bremsen 3:1 One schlägt B24 aus gleichem hause^^ Gewicht 4:1 Rest ist bei beiden identisch. Wobei am Canyon ein eigenartige Dämpfer verbaut ist. Bezeichnung sagt mir nix. Ist sicher ne Spezialanfertigung fürs Canyon. Ah ja, Kleinparts sind bei Canyon von besserer Marke...Syntace, Easton etc... Damit ists klar: Canyon gewinnt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Aber es ist halt ein Canyon
Ich find dass man die beiden nicht nur anhand der technischen Daten vergleichen kann. Ich bring da ja immer gern das Beispiel vom Golf: technisch mag der super sein, aber ich würd mir eher ein Auto kaufen, dass vielleicht nicht so umfassend ausgestattet ist, aber dafür Flair und Stil hat. Und eines, das nicht jeder fährt Und ob XT oder XTR ist fast schon wurscht, wenn man kein Grammfeilscher ist. Vorteil des XT: man kann problemlos später tunen, wenns einen packt
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Flair 1:0 für Rotwild Probefahrt 2:0 für Rotwild Service 3:0 für Rotwild Umsetzung von Kundenwünschen beim Kauf 4:0 für Rotwild Anpassung auf den Kunden beim Kauf 5:0 für Rotwild Kann mich sonst nur Firefly´s Ausführungen anschließen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
schließe mich firefly´s und yeti´s meinungen an. es sei den, du wohnst in oder bei koblenz.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ripstar_ger
Ich habe vor meinem Posting auch nach der Ausstattung gegoogelt. Dabei habe ich entdeckt, dass die Laufräder DT Swiss "X" 1800 für grob 280 € zu haben sind, die DT Swiss "EX" 1750 jedoch bei rund 800 € liegen. Auf der Webseite von DT Swiss ist die "X"-Reihe in der Sparte "cross country", die "EX"-Reihe in "enduro cross". Es müsste doch also gerade andersrum sein, dass die 1750er stabiler sind, da "EX"-Reihe? Ich hatte mich eigentlich schon für das Rotwild entschieden, bis ich von dem Preisunterschied bei den Laufrädern gelesen habe. Jetzt erfahre ich noch, dass die Gabel und die Bremsen eine Nummer kleiner sind. Auch die anodisierte Oberfläche beim Canyon wird vermutlich besser am Rahmen haften als die Pulverbeschichtung. Nun schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass beim Rotwild mehr für den Namen und das Flair bezahlt wird. Bisher hatte ich mich auch gefragt, wo das Canyon beim Direktvertrieb den Mitbewerbern in der gleichen Preisklasse überlegen ist. Ich lege schon auch etwas Wert auf Flair bzw. ein Bike das nicht jeder fährt. Dazu kommt, dass ich einen Rotwild-Händler vor Ort habe. Nach Koblenz sind es 300 km. Gruß, Andy |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
dann dürfte die antwort für dich doch eigentlich auf der hand liegen,oder?
-rotwild
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Bliebe auch die Frage unbeantwortet, warum Du mit dem Canyon ´n Bike kaufen willst, zu dem Du keinen direkten Vergleich hast (da nur Katalogabbildung). Im Reklamations- oder Servicefall ist das Bike bei ´nem Versender mindestens eine Woche weg - beim Händler Deiner Wahl hat Du ´s spätestens zum Wochenende ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
oha da haben wir wieder unser lieblingsthema
Es geht also um die entscheidung zwischen Versender und nicht Versender Kannst du denn die Service Sachen selber machen? Also Sprich Schaltung etc einstellen, Bremsscheiben wechseln? Wenn nicht, dann solltest du kein Versender nehmen. WEnn, dann bleibt der Versender weiter heiß Das einzige was halt ist, dass du den Rahmen nur schlecht Probefahren kannst. Aber wenn du weist, wie du mit dem Rahmen zurecht kommst, ist das auch ok Dafür bekommst eben eine bessere Ausstattung. Gut ob du die xtr Schaltung brauchst sei mal dahin gestellt Was heißt jetzt gleich noch mal das zusätzliche C bei der Fox ich kann mir das immer so schwer merken Und noch was, von der B24 von Formular hab ich noch nie was gehört? Hab sie auch nicht auf der Homepage von Formular gefunden, hat da jemand Infos trüber?
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. Geändert von snoopy_5_1 (12.02.2009 um 14:02 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|