|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin Leute,
Also, ich habe folgendes Problem mit meinem gerade erstandenem Cube XC Pro, und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann...... die ersten 10 km hatte ich noch nichts auszusetzen an dem bike, jedoch hat sich dann auch schon, bei auftretenden Querkräften am Hinterbau, z.B beim Beschleunigen, bei Kurvenfahrten und sogar beim Kellertreppe runterschleppen, ein unüberhörbares knirschen/knarzen eingestellt. Ich hab erstmal den ganzen Rahmen nach 'ner (sichtbaren) fehlerhaften Schweissnaht abgesucht, aber nichts entdeckt....meine Vermutung ist, daß bei der Aufnahme des Hinterbaudämpfers einfach ein wenig mit dem Fett gespart wurde und nun die verschraubten Metallteile aneinander reiben. Eigentlich habe ich mir die Frage jetzt ja schon selbst beantwortet, aber vielleicht hat ja jemand die selbe erfahrung gemacht und kann mich in meiner vermutung bestätigen und somit mein Gewissen beruhigen...denn das Knirschen ist wirklich ziemlich laut und wenn es nicht an dem "zu wenig Fett" liegt dann heist es wieder ab zum händler und warten und warten und warten. alson danke und greetz @all giblon |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm also knirschen is net normal geb es dem händerl der sollsich die lager anschaun und mal fetten und dir wieder geben wenn das net weg is dann einschicken auf jeden fall den profi ranlassen weil des kann passieren das dir die garantie flöten geht wenn du selber dranbastelst
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
...gestern hab ich es zum händler gebracht und der hat dann ne stunde lang an allen ecken und enden gefettet und versucht zu lokalisieren woher das knarzen kommt, aber es hat alles nichts gebracht.....jetzt wird es erstmal eingeschickt und für mich heisst es warten.
Bin mal gespannt was sie mir nachher sagen wodran es lag. ein rahmenbruch nach 10km bei einem 1600€ teuren bike liesse ja auf eine ziemlich schlampige endkontrolle bei "cube" schliessen.....naja wir werdens sehen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
...hatte das selbe nach einer 70km Tour...war auf dem 24 Bike-Marathon in München(nur zum gucken)...hab mir gleich bei Rock Shox die Harten Federn einbauen lassen für die Psylo (100kg) kann ich nur empfehlen!...und hatte auch so ein knirschen...habe einmal kurz die Sattelstütze aus und wieder eingebaut und den Manitou-Dämpfer eingesprüht...danach war es weg...
Gruß René |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bei mir war es auch: Schwinge war lose und Kurbeln locker. Jetzt ist es weg. Bis jetzt. Gruß Roland
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hab auch das XC Pro, bei mir hat aber nur der Sattel 'genkirscht'. A bissl gefettet und weg wars. Bin mit dem Bike bisher voll zufrieden. Naja, die XT schleift hinten manchmal und die Psylo quietscht beim vollen Einfedern. Hab das Bike 3 Monate und ca. 1100km, werd beim Händler mal den kostenlosen ersten Service testen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|