|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi zusammen
hab mir das letzte 18'' 2008 für 1100€ gekauft und brauch noch was bestätigung. Bisher hatte ich einen 17 zoll rahmen von radon. ich fühl mich noch nicht ganz zuhaus auf dem bike aber die ausstattung ist mal nicht schlecht fox rp23, reba race u turn, dt swiss räder, xt schaltung, slx hebel, lx hollow.. kurbel formula k18. das ding ist doch schwerer wie gedacht bin bei 12.5 und lt angaben und rechnerichen veränderungen wär ich bei 12.1 frust... im 6.0 hats die fox rlc die ist zwar leichter aber auch besser???? (85-115mm lenker poplock) ich bin noch beim abstimmen des fahrwerks und hab meine schwierigkeiten geht das 6.0 wippfrei??? sagt mir was lg elly |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Moin,
wie groß bist Du denn? Die Reba ist auch super, kein Grund den Kauf deswegen zu bereuen, keine Bange. Das höhere Gewicht ist sicher einfach zu erklären; oder beziehen die sich etwa auf genau Deine Rahmengröße? Hattest Du beim Wiegen schon Pedale dran? 400gr Unterschied sind schnell erreicht. Wippen hat sehr viel mit der Abstimmung und dem eigenen Treten zu tun, und beides hat man durch Ausprobieren zu lernen. Tüftel einfach noch a bisserl Gruß, Arnd PS: standardisierte Verwendung allgemein anerkannter Satzzeichen erhöht die Lesbarkeit von Beiträgen
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|