|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
War gestern im Bikegeschäft und habe mir einige Bikes angeschaut auch unter anderem das Focus Black Forest. Finde das Bike war ziemlich schwer für ein Hardtail. Kann das sein, oder hab ich keine Kraft
![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, wie viel wiegts denn? ich habs auf der website nicht gefunden, schreiben dfie nicht, aber gut, für 999€ kann man(zumindest bei nicht-versandbikes) meistens aufgrund der ausstattung nicht ein fliegengewicht erwarten.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
das ist schon sehr ordentlich für ein Hardtail, aber es hat ja auch Scheibenbremsen etc. Und an vielen Stellen lassen sich schnell ein paar hundert Gramm für wenig Geld einsparen (am Sattel z.B. ich finde die Concept Sättel total unbequem,aber das ist ja bekanntlich Sache des richtigen Hinterteils).
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich lieeebe Concept Sättel. Hab mir sogar den meiner Freundin geklaut und an mein Triathlonrad geschraubt. Der einzige Sattel, mit dem ich ohne Schmerzen über 150 Kilometer fahren kann.
Baschdel
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|