|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: auf der Suche
|
Hallo,
bin neu hier und möchte mir gerne ein Moutainbike kaufen. Leider bin ich an der Fülle der ganzen Marken und Preise etwas überfordert, viellicht könnte Ihr mir weiter helfen. Ich möchte ein bike, mit dem man, etwas ins Gelände gehen kann (Wald, Feldwege usw) Habe mich schon etwas bei meinem Händler informiert, und würde gerne was um die 500 Euro ausgeben. Hier zu meiner Vorauswahl, in Klammern der Preis meines Händlers Bulls King Boa (500) Bulls: King Boa Bulls King Boa Disc 600) Bulls: King Boa Disc Bulls Wild Card 1( 00) Bulls: Wild Card 1 Bulls Wild Card 2 600) Bulls: Wild Card 2 Lohnen sich die 100 Euro für Scheibenbremsen wirklich? Glaube ich bräuchte es nicht für meinen Anforderungen. Ausserdem zur Auswahl stände noch das Focus Whistler (500) Ein anderer Händler verkauft seine selbst zusammengebauten Räder,das Deore für 629 Euro währe so in meinem Rahmen. ![]() Ist bei den angeboten was brauchbares dabei, oder kann mir wer noch was ganz anderes empfehlen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Willkommen im Forum erst mal. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von Stevens das - S8 Ist ´n guter Tourer, ordendlich und sinnvoll ausgestattet. Stoke Sportlicher als das S8 Oder von Cube das - Acid Günstiges Einsteigerbike - LTD Pro als sportliches Bike. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo kampai,
also für 500,- Euro wird es knapp. Dabei würde ich ein vollgefedertes Fully schon einmal streichen. Bleibt ein Hardtail. Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind kann man da schon etwas bekommen was einem Spass macht. Disk ist bei langen Abfahrten und bei Fahrern mit einem Gewicht jenseits der 85kg Marke eigentlich Pflicht. Normale Fahrer und dazu bei Fahrten im leichten Gelände kommen auch prima mit V-Brakes aus. Wenn keine langen Steigungen anstehen brauchst du auch nicht unbedingt aufs Gewicht zu achten. Die Bulls Räder erfreuen sich unter Fachleuten nicht unbedingt der allergrößten beliebtheit. Das liegt einerseits am Rahmen und andererseits an etwas weniger sinnvollen Kombinationen. Alternativen wären z.B. Ghost, Focus, Stevens oder Cube. Da sind die Rahmen von einer ordentlichen Qualität und die Zusammenstellung der Komponenten macht Sinn, so daß du gleich losfahren und genießem kannst. Schau mal hier: Mountainbikes - Cube Attention black/grey im Hardtails Discount Online-Shop beim fahrrad.de Versand Händler billig kaufen. Hier hast du den Vorteil daß sich ein späteres upgrade lohnt. Bedenken solltest du noch daß ein späteres Aufrüsten von V-Brake auf Disk noch zusätzlich Kosten für neue Naben, in der Regel gleich neue Laufräder nach sich zieht. Also lieber gleich etwas mehr, auch wenns weh tut. Und natürlich geht nichts über eine Probefahrt beim Händler. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Ja das nenn´ ich mal ´n Stichwort! Bevor hier wieder die Fraktion der Versandbikeanhänger posaunend durchs Forum zieht: Als Einsteiger bist Du im Fachhandel auf jeden Fall besser aufgehoben! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also fangen wir mal an mit den Vers...nein, war spaß^^
Anfänger und Einsteiger sollten immer im Fachhandel kaufen. Und eigentlich sollten alle nur den Fachhändlern ihr Geld geben, denn nur so können diese überleben und unsere Wirtschaft ankurbeln^^ Das was da dein Händler baut, vergiss schnell. Da ist keine Federgabel drin. Die würde extra dazu kommen und da wärest du mit gut 100 bis 150€ dabei. Scheinbar solls maximal 600€ kosten. No problemeo. Die angesprochenen Stevens sind super. keine Zweifel. Aber schau doch bitte zuerst, welche Marken deine Händler bkommen können. Denn nicht jeder Händler kriegt alles ran. Zu den Bulls: Scheinbar haste nen ZEG Händler an der Backe. Okay... Beide Bulls sind grottig. Es sind angeblich Mountainbikes, haben aber eien trekkinggabel verbaut. bedeutet: weit weniger steif, zu unsicher im Gelände. Die Preise sind dafür okay...aber wie gesagt, ich würde die Finger von lassen. Die Ausstattung ist für den UVP von 800€ auch nicht prall. Gerade mal Deore, Alivio/SLX Mix. Echt schlecht... Hier zwei, die in der Preislage liegen und ziemlich gut sind: HAIBIKE Performance Line - Hai Power auch deine 500€ vom Boa, selbe Ausstattung, aber bessere Gabel. und das: HAIBIKE Performance Line - Hai Spirit hmm ein paar bessere Parts und ne Magura HS Bremse...für 649€ Da kannste aber auch 50€ drauf legen und dieses nehmen: HAIBIKE Performance Line - Hai Jack bessere Gabel, Discs, bessere Laufräder, besseres Schaltwerk, bessere Kurbel. Aber wie gesgat, ab zum Händler, nach den Firmen fragen und fertig. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
also mal ganz ehrlich, die Hai - Bike - Vorschläge in allen Ehren: aber mir ist das irgendwie schon wieder ´n bißchen zu viel Fassade. So doll sind die Dinger nicht. Der Rahmen soll ja auch ´n paar Tage halten, da würd´ ich als letztes dran sparen. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Jetzt macht Haibike mal nicht schlechter als sie sind! Die sind schon ok. Negativbeispiele gibts überall.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Yeti!!!
Ich fang gleich wieder mitm Augenkrebs an. Ich fahre mein Hai Spirit Rahmen mit nem 6061er ALU schon seit 6 Jahren. Und es ist nix dran. Ich weiß nicht wo ihr immer diese Infos hernehmt...Kennst Du Lars Kaufmann? den Handballnationalspieler? Der hat sich sogar vor 6,5 Jahren bei uns im Laden ein Hai Power mitm selbigen Rahmen gekauft. Und der ist größer und schwerer als ich. Und die Kiste hält immer noch. Aölso bitte...das einzigste was Hai Bike in den letzen Jahren hatte waren Probs mit dem Carbon Rahmen. Aber die ham die alle umgetauscht gegen neue mit Kevlareinlagen. Genauso gut könnte man über Stevens sagen, dass der Hauptsitz in Hamburg nur ein Container ist. Die Produktion liegt weit weit im Osten...weit hinterm Ural. Und? Trotzdem kaufst Dus. Global Warming sag ich nur. Solche Kommentare von so nem erfahrenen Benutzer find ich doof. Hast Du jemals ein haibike gehabt? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Wohl aber von Winora, aus dessen Hause Hai stammt ... Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|