|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
also da tauchte hier bei mir die frage auf, wie oder wo liegt eigentlich die obergrenze für ein bike preislich gesehen ? ob es nun ein MTB oder ein rennbike ist steht da im moment noch so im raum. ich denke es sollte aber auf jeden fall noch altagstauglich sein - also nix goldener lenker, diamanten im licht oder so. material sinnvoll eingesetzt, wie zb. carbon, magnesium, titan etc.. und was denkt ihr wo ist die obergrenze ? habt ihr vielleicht sogar beispiele ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Yo, so 80.000 €. Sind dann aber keine Serienteile mehr. Mit den jeweils teuersten Serienteilen sind so etwa 15.000 € bis 17.000 € drin. Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
Zitat:
hast da mal ne´n link oder so. ich kann´s schon fast et glauben. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Klar doch! Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Also Moment einmal,
ich finde schon das Gold durchaus Sinn macht. Es ist ja absolut Korosionsbeständig. Und die Edelsteine erst. Die funkeln so schön im dunkeln daß jegliche Reflektoren überflüssig sind. Ausserdem ist es absolut Diebstahlsicher! Macht jegliches Schloss überflüssig. Da kommen dann nämlich so viele Diebe zusammen, daß diese sich garantiert nicht einigen können und sich somit gegenseitig die Köpfe einschlagen. Das einzig lästige ist nur, daß man diese erst einmal zur Seite räumen muss wenn man weiterfahren will. Ja und die Ledergriffe. Diese sind im Regen nicht so dolle. Da wären Plastikgriffe besser. Ja ich sags ja immer, diese Ingenieure - denken nie irgendwas konsequent zu Ende. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Ich bastel da mal was zusammen, was mir spontan einfällt, die Liste ist also auch nach persönlichen Vorlieben (jaja, ich träume mal wieder) gestaltet. Geht also mit Sicherheit noch mehr
Rahmen: NICOLAI Helius RC - 2099€ Dämpfer: DT Swiss - XR Carbon - 699€ Gabel: DT Swiss - XRC - 999€ Steuersatz: Chris King NoThreadSet 164,90€ Vorbau: Syntace - 108€ Lenker: Schmolke Carbon MTB-Cross Country SL - 189€ Bar-Ends: Tune RH1 - 77€ Sattelstütze: Thomson Masterpiece - 169€ Sattelklemme: Syntace Superlock - 29€ Sattel: Tune Speedneedle Marathon - 194€ Laufräder: DT Swiss - XRC 1250 - 2395€ Schläuche und Reifen: Schwalbe Rocket Ron und Michelin Aircomp Latex 49,90€ + 15€ Schaltung: 5rot - 1505€ Kurbel+Innenlager: THM-Carbones - Clavicula dp - 998€ Kettenblätter: FRM Bicycle Technology Chainring 4Arms/104 44 Black - 63,90€ Pedale: +++ CrankBrothers Egg Beater 4Ti - 469€ Ritzel: Tune Rasselbande - 265€ Kette: KMC X9SL Gold - 63€ Bremsen: Mini X2 Pro VR - Kunststoffleitung schwimmende Scheibe Hope - 600€ Macht insgesamt 11.151,7€, es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten wie Griffe, Schrauben etc. Außerdem hab ich mich beim Rahmen und anderen Teilen noch zurückgehalten DASS noch mehr geht, hat das MB-Magazin vor ein paar Jahren bewiesen: Allgemeiner Laberthread
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
morgen erstmal,
Zitat:
*ironie an* ich hab es doch gewusst: so´n lottogewinn schafft weder nur probleme. *ironie aus* Zitat:
trotzdem danke an alle ! Geändert von sakura (24.01.2009 um 09:55 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Wieso fernab aller Tauglichkeit? An der Wohnzimmerwand macht sich das Teil doch sehr gut - beispilesweise als optisches Gegengewicht hierzu Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
p.s.: der lotto-jackpot ist auf 25mio. € gestiegen
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Na da bin ich ja beruhigt. Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|