|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
da ich selbst mich noch nicht so mit Parts und Bikes auskenne aber momentan kein Bike habe suche ich dringend eins. Momentan sind nicht mehr als 600 Euro drinn. Ich weiß selbst, das das für ein MTB (Hardtail) wenig ist... aber ich habe ja keine Alpenüberquerungen von sondern vielleicht mal in den Ferien oder am Wochenende bei schönem Wetter auf die Berge zu fahren... Momentan hänge ich zwischen dem CUBE Attention und dem Ghost SE 2000! Wär toll, wenn ihr mir vielleicht zu den Bikes und verbauten Parts ein paar Informationen wie Ihr damit zufrieden seid posten könnt! Also zu den Bikes: Als erstes hier mal das Cube Attention für 599 Euro © CUBE-BIKES © ATTENTION und dann das Ghost SE 2000 für 549 Euro GHOST Bikes GmbH - 2009 Oder wisst Ihr eine Alternative? Ich freu mich auf viele hilfreiche Ratschläge! Vielen Dank im Voraus! Geändert von MTBker (21.01.2009 um 16:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
evtl das rdon
link: ZR Team 5.0 2009 fahr ich seit zwei jahren ohne nennenswerte mängel mein bike hat jetzt insgesamt ca.4100km andi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
@trailer2610: MTBker schrieb: ...ich selbst mich noch nicht so mit Parts und Bikes auskenne... Da würd ich ihm nicht zu nem Versenderbike raten! @MTBker: Also 600€ sind schon recht wenig, auch für'n Hardtail. Normalerweise sollte man für'n "brauchbares" Hardtail schon 1000€ einplanen für'n Einsteigerbike. Also falls du noch etwas sparen könntest, wäre es nicht schlecht. Kannst ja mal weiter berichten obs da noch ne Möglichkeit gibt für n bisschen mehr hinzulegen. Wenn du neu im MB-Sport bist, dann würd ich einfach mal zu n paar Händlern gehen in deiner Gegend und dich dort beraten lassen. Die Bikes die du gezeigt bekommst auch mal Probe fahren, was serh wichtig ist! Und dann kannst du die Bikes ja noch hier reinschreiben, dann können wir noch was dazu sagen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke an die Posts!
@Ghostfreak: Ja des mit den 600 Euro da hast recht... hab jetzt bei Cube nommal nachgeguckt: © CUBE-BIKES © ACID Dazu hätt ich vielleicht noch das Geld... Ist aber Obergrenze... Naja... aber was mich verunsichert ist die Gabel... Hab nach der mal gegoogelt und naja... die soll ja nich so toll sein oder? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Immerhin ists ne RockShox - und nicht so gut... naja, eine gute (und zwar nur gut, nicht sehr gut oder hervorragend) Gabel kostet allein schon so viel wie dein ursprüngliches Budget. Ich würd mir da mal keine Sorgen machen, solange sie stabil genug für deine Ansprüche ist (und davon gehe ich jetzt erst einmal aus, zumindest für die nächsten 1-2 Jahre
Oder meinst du mit "in die Berge" irgendwelche bösen Sachen wo du quer durch den Wald runterbügelst, weil dir der Weg, der wegen des Gefälles schon in Serpentinen angelegt ist, nicht steil genug ist...?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja ähhm... mit "in die Berge" meinte ich in der Umgebung wo ich wohn, also keine Touren am Gardasee oder so, wo die Berge halt so bis zu 1700 Meter hochgehen... und halt Kiesstraßen die ausgebaut sind...
Aber es sollte halt nicht gleich bei dem kurzen Waldstückchen auseinanderfallen... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
mich könntest du von den bergen garnicht mehr runter kriegen? spar lieber noch was und hol dir mal was zum gemsen jagen und net so was zum geld verbrennen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, da hast recht...
aber naja... bin auch noch Schüler und geh in die 8. Klasse... und da ist es mir halt auch nich so möglich riesige touren über n paar tage oder so zu machen... Ich möcht einfach nur n Bike mit dem ich Mal an n paar Tage im Sommer ohne dauernd das i-was kaputt ist zu biken... Also.. naja ich schätz so vllt das ich 1500 km schaff in nem Jahr... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ok. das ist was anderes. du befindest dich vermutlich noch etwas im wachstum und es könnte sein, das das bike nach einer gewissen zeit nicht mehr passt.
also wäre deine buget schon ein angemessener rahmen. aber 1500km im jahr ist aber schon ne stolze leistung.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Aber ich glaub ich hab mich jetzt für das Cube Acid entschieden... und da wollt ich fragen, was so von der Stroker Ryde (hydr. SB) gehalten wird? i-welche Erfahrungen? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|