|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich war heute wieder beim Händler und kann mich immer noch nicht entscheiden. So langsam glaube ich es wird ne unendliche Geschicte. heute kam dann nun noch diesen Bike in die nähere Auswahl. Leider kenn ich die Magura Gabeln überhaupt nicht. Was meint ihr zu dem Bike. Achso, der Preis liegt bei 1050€ Focus Black Raider 2002 Technische Daten Rahmen: Focus Double Butted, extralight Alloy 7005, Integrierter Steuersatz, S-Bend Hinterbau, austauschbares SchaltaugeS-Bend Hinterbau, austauschbares Schaltauge Rahmenhöhen: 42/46/50/54/58 Gabel: Magura/Rond O24U Dämpfer: -- Federweg VR: 75 Federweg HR: -- Schaltwerk: Shimano Deore XT Umwerfer: Shimano Deore XT Schalthebel: Kurbelgarnitur: Shimano Deore Hollow Kette: Shimano HG 53 Ritzelpaket: Shimano HG 50 Gänge: 27 Bremshebel: Magura HS 33 Bremskörper: Magura HS 33 Nabe/Felge/Speichen/Reifen: Firm/HS 33 Shimano Deore/Tioga /DT black/Conti Explorer und Twister Sattel: Concept Extreme Lenker/Vorbau/Sattelstütze: alles Concept Extreme mit Concept Extreme Stubbi Barends Steuersatz: YST Zero Stack Gewicht: 11,9 kg Danke für eure Antworten !!! Wünsche schönes Wochenende |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Also klingt in Ordnung, die Magura O24U soll sehr gut sein, was die Verabeitung angeht kann ich das bestätigen. Preis ist ok, Gewicht ist doch auch ganz normal für so ein Rad. Ich finde nur die Concept Sättel tierisch unbequem, die haben eine sehr komische Form. Aber wenn er zu deinem Hintern passt ist eigentlich alles ok an dem Rad. Die Rahmen von Focus sind auch ganz in Ordnung, ich hatte schon ein Thunder und mein Vater hat ein Einsteigerbike aus 2001, aber beide Rahmen sind/waren gut verarbeitet.
Wenn du dich darauf wohl fühlst: meine Empfehlung hast du. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, danke für eure Meinung ...
Schwanke eben noch zwischemdem o.g. und dem First Expert. das kostet auch 800€ mehr, hat aber auch eine bessere Ausstattung und ist ein Fully ... Werde mich wohl diese Woche noch umschauen und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht ... Nochmals Danke !!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich würde an die entscheidung an Deiner Stelle vom Einsatzbereich abhängig machen. Denn wenn Du hauptsächlich Straßen fährst und hinundwieder mal Waldwege bzw. Felder fährst, brauchst Du ja nicht unbedingt ein Fully. Da kannst Du das Geld ja sparen und evtl. bei Bedarf die eine oder andere Komponente verbessern. Abgesehen davon ist das Bike doch bestimmt auch leichter!?! Das käme Dir bei längeren Strecken auch zu Gute. Wenn Du natürlich im Gelände fährst, spricht das für das Fully... Wünsche Dir, dass Du dich bald entscheiden kannst. Ist ein zimlich blödes Gefühl, wenn man die ganze Zeit die Meinung ändert, kenn ich nur zu gut...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|