|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
wie mein Name vielleicht verrät, bin ich ein Neuling was das Radfahren anbelangt. Ich möchte mir ein HT zulegen, was als Allround Bike dienen soll. Also sowohl Wald und Schotter als auch Straße. Dabei habe ich einmal das Bulls Copperhead 2 2009er Modell und das Cube Ltd Comp Disc ebenfalls 2009 in die engere Wahl genommen. Meine Frage ist nun, welches von den Bikes das bessere ist? Der Cube Händler argumentiert, dass Bulls nicht so gute (stabile) Rahmen hat und oftmals an den Teilen wie Kassette, Kette, Felgen und Speichen spart. Ist da was dran? Das Bulls hat im Vergleich zum Cube eine Luftfedergabel. Allerdings weiß ich nicht ob die was taugt? Hier mal die Links zu den Rädern: © CUBE-BIKES © LTD COMP Bulls: Copperhead 2 Welches Bike würdet ihr empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ganz ehrlich ich würd bei dem PReis auch lieber zum Cube tendieren. Bulls hat einfach so ein "billigmarkenimage" Da hat Cube schon ein wesentlich besseren Ruf!! VOn daher würde ich dir zum Cube raten! Zur Gabel: die Luftgabel ist in deinem Einsatzbereich eigentlich besser. Würde mal Fragen was es kostet, wenn du sie beim Cube upgraden lässt
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. Geändert von snoopy_5_1 (18.01.2009 um 15:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort.
Was haltet ihr denn generell von den Bikes und dessen Preisleistungsverhältnis? Ein Versender kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich vorher gerne ein Probefahrt machen möchte und den Service vom Händler ebenfalls schätze. Ist für mich als Neuling ja auch wichtig. Ich tendiere auch zu dem Cube, da mir dieses optisch auch besser gefällt. Für 100€ mehr bekommt man auch das Cube Ltd Pro. Das hätte dann wieder eine Luftgabel und die Stroker Trail Bremsen. Würde sich die Mehrinvestition lohnen? Geändert von Newbee (18.01.2009 um 16:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr gute Wahl, gerade als Neuling ist Händler definitiv besser
ALs Anfänger Radel ist das durchaus geeignet. Es kommt halt darauf an wie intensiv du den Sport betreiben willst. Ich meine du bekommst halt immer das was du bezahlst. Die Ausstattung ist halt schon auch eher im Unteren Niveau angelegt. Was aber für den normalen ANfänger auch reicht. Allerdings, wenn du vor hast das Hobby intensiver zu betreiben und nicht nur ab und zu mal eine Runde drehen willst, würde ich dir empfehlen min 1000€ auszugeben. Falls noch weitere Fragen hast, nur raus damit
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was hälst du denn von dem Cube Ltd Pro, lohnt es sich 100€ mehr auszugeben, um dann ne Luftgabel und die Stroker Trail statt Ryde zu bekommen. Was für Alternativen würdest du denn vorschlagen?
Zum Fahrverhalten her, denke ich nicht das ich das Rad extremst durch den Wald prügeln werde. Ansonsten kann man die Teile ja noch tauschen, wenn sie den Geist aufgeben. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meiner Meinung lohnt sich das schon
Was bist denn bereit maximal auszugeben? Was magst mit dem Rad genau anstellen? Dann kann ich dir ein paar Vorschläge machen Aber wichtig ist auch, das das Radel dann zu dir passt Also Probefahren muss immer alle
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Durch viel lesen hier im Forum habe ich meine Preisgrenze bereits von 600 auf 800€ angehoben so dass 900€ für das Ltd Pro schon an der absoluten Schmerzgrenze liegt und ich die Investition nur machen möchte, wenn es sich wirklich lohnt. Schließlich brauch ich auch noch ein bißchen Zubehör, Helm, Schloss, etc.
Nutzen möchte ich das Rad vorwiegend als Sportgerät, wobei es sich weitestgehend auf befestigte Wanderwege beschränken wird und Straße natürlich auch. Quer durch den Wald eher nicht, dafür bräuchte man bestimmt auch ein Fully. Also eher ein Tourenrad, auf dem man auch länger sitzen kann. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun in dem Fall fahr das Pro mal Probe
Denke die Federgabel ist den Aufpreis schon wert. Von Stevens kannst dir mal die S Serie anschaun, die liegen auch in dem Rahmen. So als alternative zum Probefahren. Letztens kannst mal bei Ghost vorbei schaun. Die SE Serie dürfte da hinhaun und in deinem Budget legen. Gruß
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach zahlt sich der Aufpreis auf das Pro nicht aus - jetzt in dem Sinne, dass im Fahrverhalten zwischen den beiden Bikes große Unterschiede herrschen würden.
Am idealsten wäre es freilich, wenn du beide Bikes mal ausprobieren könntest. Dann spürst du selber ob du zwischen den beiden einen Unterschied merkst. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
So ich hab mir mal die Alternativen, die du genannt hast, angeschaut und denke das ich beim einem der Cube Räder bleiben werde. Preis-Leistung scheint mir dort etwas besser zu sein. Aber danke für die Hinweise.
Eine Probefahrt der beiden Räder ist möglich, auch wenn der Händler die neuen Modelle noch nicht da hat. Da sollte ich merken, ob sich die 100 Euronen lohen. Im Netz bin ich jetzt noch über das Ltd Pro 08 gestolpert, dass nur 700 kostet. Ist fast so ausgestattet wie das 09er Comp und hat statt der Tora SL eine Tora 302 Coil. Denke das dieses Rad für den Preis wahrscheinlich die Beste Wahl wäre, wobei ich keine Ahnung habe worin der Unterschied dieser Gabeln liegt. Ich hab zwar mal auf der Rock Shox Seite nachgelesen, bin daraus allerdings nicht wirklich schlau geworden. Vielleicht könnt ihr mir den Unterschied ja erklären. Besten Dank |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|