|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle bin ganz neu hier !!
Ich hab seit Jahren kein vernünftiges Bike mehr und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mir ein neues anzuschaffen nur hab ich keine Ahnung welches!! Kenn mich auch nicht wirklich aus was gut ist. Es sollte auf jedenfall ein Hardtail sein und maximal 1300 Euro kosten. Das Bike wird dann hauptsächlich dazu benutzt um mich sportlich zu betätigen und mit meinen Kumpels mal wieder ein paar Touren zu machen!! Lg Sascha |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Nochmal
Hab was vergessen (-: Hab mir natürlich vorweg schon mal was ausgesucht: RED BULL AL-400 Factory 2009 Grand Canyon AL 7.0 was sagt ihr dazu, sind die gut welches ist besser gibt es vielleicht bessere fürs Geld ?? Lg Sascha |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo Sascha-P!
Willkommen Dir, im wahrscheinlich besten und Benutzerfreundlichstem Forum der Welt ...Für 1300 € bekommst DU schon etwas tolles, zumindest was Hardtails betrifft Ich weiß nicht, in wieweit du mit deiner Gemometri (Rahmenhöhe etc.) vertraut bist. Wenn du seit 2 Jahren nicht gefahren bist, bzw. kein taugliches Bike hattest, würde ich dir vorzugsweise den örtlichen Fachhändler empfehlen und Dir ein paar Bikes vor Ort anschauen und natürlich Probefahren ...Da hast Du den Vor-Ort-Service, Probefahrt und die Auswahl direkt vor deiner Nase...Da findest Du schnell ein Bike, was dir wirklich gefällt! ..Wenn Dir aber deine beiden Bikes gefallen und Du dir über deine benötigte Rahmenhöhe im klaren bist und weißt, was deine Ansprüche an das Hardtail sind, dann schlag zu, das Canyon und Rose (das Red Bull) sind ausnahmslos gute Hardtails... P.S. Ich zum Beispiel kann dir das Cube LTD Race empfehlen, dass bin ich damals, als ich im Herbst mein Bike gekauft habe auch mal Probegefahren, optisch und fahrtechnsich ein tolles Bike! ![]() © CUBE-BIKES © LTD RACE Schau einfach Mal!... Viel Spaß beim suchen und Kaufen! LG Sven Geändert von PhoEnjX (20.01.2009 um 13:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann PhoEnix nur zustimmen.
Als erstes Radel ein Versenderbike zu kaufen ist etwas riskant . Also schlechte Räder sind die beiden von dir vorgeschlagenen Radel nicht Aber wie gesagt du weist nicht ob der Rahmen passt musst es einschicken oder selber darum rumbasteln etc... Wenn du damit keine Probleme hast, dann hohl dir eines von den beiden Sind wie gesagt beide gut und da kannst deinen Geschmack entscheiden lassen Falss nicht, hätte ich folgenden Forschlag, liegt zwar 300 euro über deinem Budget aber dafür hastn Radel mit Service beim Händler Stevens Bikes 2009 | Manic Alternativ würde ich dir noch die Hardtails von Ghost vorschlagen, da sind auch schöne Räder dabei die in etwa so in deinem Preissegment liegen GHOST Bikes GmbH - 2009
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi ihr
Danke schon mal für eure Antworten! also das mit der Rahmenhöhe weiß ich das ist kein Problem und zudem ist es ja bei Canyon kein Problem da lässt es sich ja so schön ausrechnen (-; Es geht mir nur darum das ich für mein Geld das möglichst beste bekomm und davon hab ich eben null Ahnung. Also äusserste Schmerzgrenze sind 1500 Euro das könnte ich grad noch verkraften. Lg Sascha |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut nur weil du es da ausrechnest heißt das ja nicht, dass es auch umbedingt passen muss
nichts geht über eine probefahrt!!!! und beratung vor ort!!!! gerade wenn man bei der bike karriere noch am anfang steht
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo..Snoopy hat ja schon das wesentliche gesagt, ich füge dem nochmal aus meiner Erfahrung hinzu
...Also ich denke die "Berechner" auf der Canyonseite sind schon ziemlich genau und dürfte aufs grobe geschätz deine korrekte Rahmengröße weidergeben...aber... ![]() Trotzdem ist es eichtig, dass deine Körpergeometri auch von der Sitzposition her passt...Als ich mein Cube gekaufst habe, war bei mir das Problem, dass ich aufgrund meiner extrem langen Beine den größten Rahmen nehmen musste...Wichtig ist, dass jeder Herstelller "anders" baut...Bei Cube wird zum Beispiel bei größerer Rahmenhöhe die Rohe logischer Weise auch länger, sodass dies zu einer sportlicheren Sitzposition führt...Das war bei etwas kompliziert, weil ich ziemlich shcnell zu Rückenschmerzen neige, wenn ich zu sportlich sitze...Das verträgt mein Rücken aufgrund meiner langen Beine und vergleichsweise kurzen Oberkörper nicht...Deshalb habe ich mich statt einem Touren Hardtail auch ein All-Mountain Fully genommen...Da war die Sitzposition komfortabler und der Komfort mittels Dämpfer etc. noch höher Hätte ich nur des Preises wegen, als Anfänger gleich zu einem Versenderbike gegriffen, hätte ich sofort ein Problem gehabt..Dann hätte ich womöglich die falsche Rahmenhöhe, eine nicht optimierte Sitzposition und vermutlich Rückenschmerzen...sei das Bike auch noch so schön ....Deshalb: Als Anfänger auf jedne Fall zum Fachhändler, der passt einem alles an, man kann Probefahren und spürt welches Bike einem am meisten liegt...Optisch kann man sich finde ich auch noch besser überzeugen ![]() Aber wenn Du dir wirklich sicher bist und Du dich mehr oder weniger in die beiden Bikes verguckt hast, dann kannst DU sie beruhit nehmen, dann lohnt sich auch das sparen...Aber mit den evtl. Nebenwirkungen (Schäden, Mängel etc.) muss man mit den dementsprechend aufwändigen Zurückschicken, Garantieverlust bei Selbstreparatur leben... Soweit von mir, Schau einfach nochmal...Die Bikes svon dir sind aber alle erste Sahne, sparen tust Du auf jeden Fall ...Zuletzt noch eins: Lieber einen vertrauensvoll Fachhändler mit allem Service und Kompetenz und ein perfekt angepasstes Bike als sich hinterher über ein Bike zu ärgern, das nicht passt und nicht gefällt, nur weil man 100-200 € sparen wollte So, Nun viel Spaß...Schreib doch einfach nochmal LG Sven |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Das meinst DU! Zitat:
Dann würd´ ich Dir unbedingt den Gang zum Händler empfhelen! Das würd´ ich nicht unbedingt gleich alles für ´s Bike ausgeben. Helm, Klamotten ect. braucht ´s auch noch ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Stimme dem voll zu! Geht nichts über einen persöhnlichen Test. Gruss aus den Alpen
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
stimmt. das popmeter ist entscheidend.
ich habe mich z.b. auf dem red bull überhaubt nicht wohl gefühlt. und ich habe mich auf so fünf gesetzt.(jetzt war ich auch da, weil der laden ne stunde autobahn von mir weg ist, stell dir mal vor, du musst das alles auf dem postweg machen!) auserdem, solltest du, wenn du ein versenderbike haben möchtest, keine zwei linken hände haben und etwas ahnung vom bike, sonst schickst du es wegen jedem scheiß ein und hast unter umständen 14 tage nix zum fahren.mach den gang zum händler. der lohnt immer.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|