|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost RT Actinum & Other
|
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Habe ein Carbon HT. FOCUS Raven. Folgendes Problem: Bei DH-Position (Hocke, Pedale Waagerecht) verliert die Kette Ihre Spannung. Oben liegt die Kette auf der Kettenstrebe, unten schleift Sie am Reifen. Sobald ich wieder padaliere ist der Effekt aufgehoben. Vermute einen Riss. Optisch ist jedoch nix zu erkennen. Was meint Ihr??? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
hmmm...also ich drücke dir die daumen, das es kein riss ist. geh doch mal im stand in diese haltung( z.b. an ein eine wand gelehnt) und lass mal einen freund genau nachschauen. oder noch besser, der freund setzt sich auf dein bike und du schaust nach.
überprüfe aber mal, ob nicht die kette im schaltwerk hängt, wenn du langsam "rückwärts" trittst.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Also wenn das Heck Deines Hardtails so einsackt, dass die Kette schleift, müsste man den Riss schon deutlich sehen, würde ich sagen ^^
Ich tippe darauf, dass Dein Freilauf hängt. Wenn Du nicht trittst transportiert der dann die obere Kette so lang nach vorn, bis von unten der Gegenzug so stark ist, dass er wieder durchrutscht. Was ist es denn für eine Hinterradnabe?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei Mavic-Rennrad-Laufrädern hatte ich das auch öfter, und da wars der Freilauf. Nach Anleitung abnehmen und fetten hat das Problem behoben!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|