|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cannondale RZ Twenty One XLR2 Mod. 2012, Cannondale Taurine Mod. 09 und Cube Cross SE 2010
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und bin in meiner Jugend aktiv Rennrad gefahren. Jetzt nur noch zum Spaß mit dem MTB. Habe letzte Woche mein geliebtes Cannondale F900 verkauft. Nach 12 schönen gemeinsamen Jahren.. Jetzt hab ich mir endlich ein neues bestellt und hoffe ihr findet es genau so gut wie ich. Wird allerdings erst noch geliefert und muß noch umgebaut werden. Aber die Vorfreude ist ja die schönste Freude. Zum Bike: Cannondale F2 Caffeine Modell 09 Team Replica Gabel: Head Shock Fatty Ultra Laufradsatz: Mavic Crossmax Kurbel: Shimano XT `08 Werfer: Shimano XT `08 Schaltung: Shimano XT `08 Schalthebel: Shimano XT `08 Zahnkranz: Shimano XT Kette: Shimano XT Bremse: Da bleibt die Avid Elixir R drin. Nur statt der 160er Scheibe ne 180er vorne. Bezahlt habe ich komplett incl. ersten Service frei: 1750 €! Ich denke das ist ein super Preis. Freu mich schon riesig auf das Bike. Komm halt von Cannondale nicht los. Warum auch... Was meint ihr? Passt die Ausstattung oder sollte noch was geändert werden? Ich glaube fürs erste ist das schon mal gute Zusammenstellung mit der man lange Freude hat. Grüße, Bäda Geändert von Bäda (09.01.2009 um 20:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi Bäda,
hi zusammen, dein posting strahlt ja nur so von vorfreude, mach mal weiter so ! ob die ausstattung passt wirdst du am beste wissen ( zumindest von meienm standpunkt aus gesehen... ). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na dann wünsch ich dir, dass es bald kommt und du viel Spaß mit deinem neuen Rad hast. Bin von meinem Cannondale HT auch begeistert. Von der Ausstattung schaut deins doch gut und vernünftig aus. Nur bei den Laufrädern hätte ich keinen System-LRS gewählt.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cannondale RZ Twenty One XLR2 Mod. 2012, Cannondale Taurine Mod. 09 und Cube Cross SE 2010
|
Mit dem Ssytem-LRS hast Du natürlich recht.
Habe gerade gesehen, dass ich mich da verschrieben habe. Ich meine den Mavic CrossRIDE Radsatz. Sorry. Der war natürlich auch noch mal um einiges billiger, als der Max.... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na dann willkommen bei uns und viel Spass auf der Tour
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cannondale Caffeine F1
|
Servus BÄDA
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cannondale Bike ich habe mein NEUES CANNONDALE Caffeine F1 Modell 2008 am Mittwoch den 7.1.2009 bekommen, der Bike Shop hat mir das so zusammengeschraubt wie ich es wollte.. Zum Bike: Cannondale F1Caffeine Modell 08 weiß Gabel: Head Shock Fatty Ultra DLR Laufradsatz: DT Swiss X-1800 Disc Kurbel: FSA V-Drive MEGAEXO Werfer: Shimano Deore Schaltung: Shimano XT `08 Schalthebel: Shimano Deore Zahnkranz: Shimano XT Kette: Shimano XT Bremse: Avid three Preis: 1245,-EURO dann wünsche ich uns eine schöne und Unfallfreie Bike Saison 2009 MFG Mariokart ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Der Preis ist für ein F1 wirklich günstig. Kann man nix sagen.
Das F1 Modell 09 gibt es ja heuer nur mit der Lefty. Sicher eine Top-Gabel, aber der Preis... Ich denke ich hab mir da schon was brauchbares rausgesucht. Ein Händler in meiner Nähe hatte noch ein Scott Scale 30 Modell 08 für 1799 € (mit mittelmäßiger Ausstattung) im Angebot. Aber ich bin bei Carbon bei MTB`s nicht so ganz sicher. Scott hat bestimmt Erfahrung damit und es ist auch ein ein Top-Bike, aber das ist bei mir eben Kopfsache. Hab halt schon ein paar Rahmenbrüche bei Carbon-Rahmen gesehen und das wollte ich mir ersparen. Zudem gibt Scott nur 2 Jahre Garantie und Cannondale eben ein Leben lang! Das ist in meinen Augen auch ein schlagkräftiges Argument für Cannondale. Bäda |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo.
Wollte euch mal einen nicht so erfreulichen Zwischenstand melden. Der Händler, wo ich das F2 bestellt habe, hat mich immer wieder vertröstet und jetzt macht er den Laden dicht. Er hat das Bike nie bestellt!!! Ich dachte mich tritt ein Pferd, wo ich das erfahren habe. Super!!! Jetzt ist es bald Mitte März und ich stehe wieder am Anfang. Lt. Cannondale wäre der nächste Liefertermin irgendwann im Mai. Jetzt hätte ich ein Taurin3 Modell 09 im Visier. Ja ok, ist ein Carbonrahmen. Da war ich sehr am zweifeln. Aber mir wurde mittlerweile von so vielen gesagt, da brauch ich keine Angst haben. Das hält sogar mehr aus, wie ein Alurahmen. Außerdem hätte ich gewisse Vorteile, wie mehr Spritzigkeit und Dämpfung. Was meint ihr dazu? Das probesitzen war auf jeden Fall schon mal g**l. Fahren konnte ich noch nicht, da es draussen geschneit hat wie blöd. Bäda |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|