|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
zu meiner Person bin 27, 193 klein und ungefähr 82 kg schwer. Wollt mir dieses Jahr ein HT - Bike zulegen. Bin vorher Rennrad gefahren ist aber zu eintönig. Jetzt hab ich mich schon mal a bisl schlau gemacht hätte das Bulls Copperhead 3disc oder das Cube LTD Race in Augenschein. Jetzt würd ich gern eure Meinungen dazu hören was besser wäre. Gruß Volker ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Rein von der Ausstattung ist das Bulls besser bestückt. Hast schließlich komplette XT Gruppe dran.
Kostet scheinbar auch nen 100er weniger als das Cube. Geil ist auch, dass Bulls farblich alles aufeinander abstimmt. So hast Du rote Bremssättel...cool^^ schick passend zur restlichen Lackierung. Schwachpunkt am Bulls: Sattel evtl...und die Felge...ne Mavic XM117 ist nicht grad der Hit...aber reicht vollkommen aus. Zumal wenn sie richtig eingespeicht wurde auch ewig hält. Oh hab grad gesehen, dass es das Bulls ja auch in anderen Farbvarianten gibt. Schick schick^^ Ich würde mit beiden ne Probefahrt machen...und auf dem Du Dich am wohlsten fühlst, das solltest Du kaufen. Wie gesagt von den verbauten Parts ist das Bulls am besten. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hab eben auf dem Örtchen unter "Spiegel" und "Loyal" eine Ausgabe des MB-Magazins vom August diesen Jahres gefunden; in der wurde das Copperhead 3 getestet und für sehr gut befunden.
+Ausstattung +Fahreigenschaften -Bremsen -Gewicht -Lack Von solchen Tests mag man halten was man will, aber vielleicht hilft es Dir ja Ich würde sagen, dass Du mit beiden Rädern nichts falsch machen würdest! Was ist denn Dein Einsatzbereich?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
aaaaahhhhhh, firefly hat ´ne zeitmaschine!!!
![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Och menno, kann ja mal passieren ^^
Ich bin irgendwie noch nicht im neuen Jahr angekommen Die Ausgabe ist natürlich von 08/2008, danke für den Hinweis ![]()
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus ,
wollte danke sagen für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt mal die 2 bikes probefahren und sehe ich weiter wobei mir das cube schon sehr gut gefällt. Was ich schon gelesen habe das man mitm bulls nicht so einen service bekommt als wie wenn man ein cube, scott usw. hat . Danke nochmals und man hört sich Volker |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
wie mein Name vielleicht verrät, bin ich ein Neuling was das Radfahren anbelangt. Ich möchte mir wie der Volker ebenfalls ein HT zulegen, was als Allround Bike dienen soll. Also sowohl Wald und Schotter als auch Straße. Dabei habe ich einmal das Bulls Copperhead 2 2009er Modell und das Cube Ltd Comp Disc ebenfalls 2009 in die engere Wahl genommen. Meine Frage ist nun, welches von den Bikes das bessere ist? Der Cube Händler argumentiert, dass Bulls nicht so gute (stabile) Rahmen hat und oftmals an den Teilen wie Kassette, Kette, Felgen und Speichen spart. Ist da was dran? Hier mal die Links zu den Rädern: © CUBE-BIKES © LTD COMP Bulls: Copperhead 2 Welches Bike würdet ihr empfehlen? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
habe seit September ein Copperhead 3 Disc. Als Einsteiger wollte ich auch nicht gleich horrende Summen ausgeben, sondern erst mal sehen ob mir die Sache Spaß macht - tut es. Ich kann das Rad bedenkenlos weiter empfehlen. Gabel lässt sich toll einstellen, arbeitet sehr feinfühlig und hat noch genug Reserven wenn es mal was flotter zur Sache geht. Was mir nicht so gut gefällt, daher biete ich die original montierte Bremsanlage auch zum Verkauf an, ist die Bremsleistung der Magura Julie. Wenn man ehrlich ist reicht sie vollkommen aus, bin aber vom Motorradfahren etwas anderes gewohnt. Wenn ich zulange muss die Bremse auch sofort richtig zu packen. Die Magura ist eine Bremse für Einsteiger, da sie sehr feinfühlig reagiert. Ich habe mir dann eine Shimano SLX gekauft mit 200er und 180er Scheibe, ok bin auch ein wenig schwerer ( 87 KG ). Jetzt bremst sie astrein, Stoppies kein Problem. Ich denke für 999,00 € bekommst du bei Bulls einen fairen Gegenwert. Über Shimano XT brauch man glaube ich nicht viel zu sagen, schaltet auch im dicksten Schlamm einwandfrei. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|