|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Ich wollte mir demnächst ein neues MTB zulegen, ich habe bereits ein Hardtail (Carver Pure 101), möchte nun aber gern ein Fully haben, da ich fast nur im Wald fahre und dort gute Federung für den Komfort und das Klettern wichtig ist. Ich suche nach einem robusten und zuverlässigen Bike mit guten Klettereigenschaften bei dem das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Gespart habe ich an die 1000€, wenn ihr mir aber sagt dass Bikes für ~1000€ nicht empfehlenswert sind werde ich weitersparen. Ins Auge gefasst habe ich das Carver Drift 101, das liegt bei 1100€. Ich habe bis jetzt mit meinem Carver Pure 101 nur positive Erfahrungen gemacht, eigentlich sollte es nur ein Einstieg sein, aber das Bike fährt sich ganz gut und bis jetzt ist, trotz meines manchmal etwas rauen Fahrstils und vielen Stufen und kleinen Sprüngen, noch nichts kaputt gegangen, außer Bremsklötzen, Schläuchen und dem Sattel (den habe ich im Laufe der Zeit "runtergehämmert"), daher habe ich überlegt bei Carver zu bleiben, da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die andere Variante wäre was von Cube, da ich von denen bisher nur positives gehört habe. Ein Freund von mir hat ein Cube AMS LTD, ein Ausstellungsstück, gibts so offiziell gar nicht. Gekostet hats 1700€ und fährt sich echt genial; die Federung schluckt bzw dämpft große Stöße hervorragend und schluckt kleinere fast vollständig, auch die Klettereigenschaften sind sehr gut. Für andere Marken bin ich jederzeit offen. Allerdings gibt es ein großes Problem: Ich brauche einen hohen Ramen. Ich fahre bis jetzt auf nem 60'er durch die Gegend, beim Fahrrad Kalker haben sie mir gesagt, dass auch ein 56'er Rahmen gehen würde. Im Wald stehe ich bei den Abfahrten eh oft um meinen Sattel zu schonen, und beim Klettern ist ein niedriger Schwerpunkt wichtig, aber ein 56'er sollte es schon mindestens sein. Wichtig sind für mich vor allem die Klettereigenschaften und eine vernünftige Federung, das Gewicht ist eher zweitrangig, wobei ich mit keiner Bleiente durch den Wald fliegen möchte. Die Federung sollte vor allem in der Lage sein "Gerüttel" das z.B. durch Wurzeln entsteht zu dämpfen, denn vor allem abwärts kann das zu einem echten Problem beim Bremsen führen. Am besten wäre ein Fahrrad in schwarz, wobei ich auch für alles andere offen bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
parallel hierzu läuft noch ein thread über eine fullyberatung.. eigentlich die gleichen finanziellen voraussetzungen
ums auf den punkt zu kriegen: ein fully lohnt sich erst richtig ab 1500 euro.. das ist so die ca.-grenze die man mind. hinlegen sollte um was brauchbares zu bekommen darunter ist das ht die bessere lösung aber guck mal in den andern thread rein.. da lösen sich viell. schon manche fragen |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() @ Chaot: Eine effizient arbeitende Federung und eine vernünftige Komponentenauswahl hat seinen Preis und da lohnt sich das Sparen. Falls du keine Probleme mit Versender hast, dann kannst du dich mal bei Radon & Canyon umschauen, denn dort findest du Fullys mit einem sehr guten P-/L-Verhältnis. Ciao Rokkshox ... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ganz unrecht hat Haagmaster nicht
1500 bekimmt man aber auch schon brauchbare teile. Aber wie Steve schon geschrieben hat es gibt genau den gleichen thread noch mal schau mal ob du ihn findest, wenn nicht sag bescheid dann verlink ich ihn
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|