|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey Leute,
bin ganz neu hier, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ![]() Ich will mir demnächst ein Hardtail kaufen und wollt ca. 650€ ausgeben. Ich hab mich schon gut informiert und bin zum Entschluss gekommen mir ein Cube Acid zu kaufen. Jetzt steh ich vor der Wahl zwischen einem schwarzem 2009er für ca. 629€ und einem weiß-grünem 2008er für ca. 643€. Ich persönlich finde das weiße schöner und wills mir kaufen obwohl es teuerer und älter ist. Meine Frage: Gibt es ausser der Bremse frappierende unterschiede zwischen den beiden Modellen? Und kennt ihr vielleicht nen Onlineshop wo es die Bikes günstiger gibt? Ach ja meine 2. Frage: Ich bin 17 und ca 187cm groß welche Größe würdet Ihr mir empfehlen? 20 od. 22? Ich glaub im Moment wärn 20 OK aber ich will das Fahrrad auch noch in 3-4 Jahren angenehm fahren können Danke schon mal für Eure Antworten |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo kidneyblocker,
also die Fragen nach dem Modell kann ich dir nicht beantworten. Bei Versand schau mal hier Cube Acid Disc 2008 - Cube Acid Disc Cube MTB Cube Bike Cube Fahrrad Cube Mountainbike Cube Hardtail Cube Acid Cube Disc und hier Cube Acid 2009 - Cube Acid Cube MTB Cube Mountainbike Cube 2009 Bei der Größe ist die Schrittlänge entscheidend. Ich selbst bin 192cm gr. und habe ein 22er, aber nach einigem hin und her habe ich festgestellt daß ein 21er besser wäre. Das Oberrohr ist mir einfach einen Tick zu hoch. Schaust du hier www.bikefit.de - Radfahren Sitzposition Eine der besten Seiten mit diesem Thema
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
warst du schonmal bei einem fachhändler? würd dir empfehlen das bike mal probezusitzen, so siehst du am besten, ob dir die geometrie passt oder nicht.
so aus der ferne ist es schwer das zu beurteilen.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Kann jetzt aber auch nicht wirklich sagen welche der beiden Bremsen die bessere wäre. Bei 187 oder 189 (je nachdem wen man fragt) habe ich einen 22" Rahmen und bin damit sehr zufrieden, allerdings kein sportlicher Fahrer. Wenn du sportlicher fahren möchtest dann könnte ein 20" vielleicht besser zu dir passen. Am besten wäre es natürlich ausprobieren, was beim Versand aber nicht so einfach ist Das einzige was ich wirklich grauselig finde sind die Griffe, da kommen näcshte Woche die Ergon vom alten Rad dran. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Der Unterschied bezüglich der Bremse ist nicht unerheblich....zumal die etwas später produzierten 2008er Acids auch schon mit der Hayes Bremse ausgestattet wurden.
Sehr gerne möchte ich dir jedoch etwas anderes nahe legen....doch vorher verrate mir doch bitte was du mit dem bike anstellen möchtest. Für den Fall das du auch mal die ein oder andere Treppe springen möchtest oder generell in Richtung Gelände gehst kannst du für ein wenig mehr Geld ein wesentlich brauchbareres bike bekommen......natürlich auch von Cube. Ich wollte mir auch erst das acid holen.......ich bin sooooooo froh das ich das nicht gemacht habe..... Bei Interesse einfach melden |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: kommt... :)
|
Hallo miteinander,
bin ebenfalls ganz "frisch" hier - daher noch mal ein frohes Neues nachträglich an alle @Krumpi: Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir das Acid zu holen... Warum hast du es dir nicht geholt & wieso so geheimnisvoll? Was hast du dir geholt (gleicher Preisrahmen, also ca. 700 Euronen?). Soweit ich mich informiert habe kann man mit dem Bike doch (bei entsprechendem Ansprüchen an das Bike) nichts verkehrt machen, oder? Meine Einsatzgebiete werden wohl größtenteils Feld- & Waldwege, ab und an mal ein bissl Gelände und natürlich der "harte City-Einsatz" sein :O Mfg! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi.
Wer Interesse an einem Cube Acid hat. Ich verkaufe mein 2008 Model: Verkaufe Cube Acid Juli/2008 Grüße ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
erstmal bitte ich um Entschuldigung. Leider hatte ich diesen Beitrag ganz vergessen. Nun ist es so, dass CUBE die Rahmenserie Alu lite mit dem Acid Modell beendet. Die darauf folgende Serie hat bereits einen Alu Superlite Rahmen. Das Modell heißt LTD Comp Disc. Das LTD Comp Disc kostet 100 € mehr als das Acid, bietet aber Kostentechnisch überproportinonal mehr Vorteile. Das ist es was den Schritt das Comp und nicht das Acid zu nehmen so lukrativ macht. Unterschiede sind : Acid: ALU Rahmen duble butted Comp: ALÖU Superlite Rahmen triple butted (Vorteil: Leichter und Stabiler) Acid: Smart Sam Reifen Comp: Racing Ralph und Nobby Nic (Kosten jeweils 20€ mehr wenn man sie im Laden kauft und das lohnt sich!) Das wichtigste: Acid: Dart 3 80 mm Federweg Comp: Tora mit 100 mm Federweg (Macht um die 70€ aus und ist ein wichtiger Aspekt) Des weiteren sind auch Sattel, Umwerfer vorne uetc. hochwertiger. Nach diesen Kriterien habe ich mich dann doch für das Comp entschieden. Ich bin sehr sehr zufrieden. Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne. Beste Grüße, Krumpi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|