|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo mal wieder,
Fortuna ist nicht auf meiner Seite! Spekulierte ich diesen Sommer noch auf den Kauf eines Allmountain - Fully, so muss ich, wie ich erfahren habe, aufgrund finanzieller Gründe mein Budget gründlich runterschrauben Jetzt habe ich das Hardtail Cube Acid Disk 2008 in Augenschein genommen, mehr als 700 Euro sind nicht drin. Die Ausstattung passt aber, Federgabel und Laufräder kann man ja peu a peu austauschen sprich durch bessers ersetzen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Bike. Ps.: Will es in white and apple - green, sieht hammermäßig aus. _______________ lg Alex |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo Alex!
...Das hört dich ja gar nicht so toll an Darf ich fragen, wie hoch dein Budget für ein All-Mountain Fully war?...Das Problem stellt sich mir gerade in der Frage, was du ursprünglich mit dem All-Mountain Bike vorhattest...Wolltest du damit Touren fahren, Alpencross, mehr Bergab... Denn da Du jetzt wie angegeben nur noch 700 € für ein Hardtail ausgeben kannst, ist ja dadurch evtl. logischer Weise auch deine Ansprüche, Komfort udn Einsatzbereich eingeschränkt... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du doir darüber im Klaren bist, wofür das Bike deiner Meinung nach "reichen" muss... ...Damit machts du definitiv nichts falsch ...Aber schau mal hier:Für 700 € bekommst du noch definitv mehr als "nur" das "ACID" ....Das Cube LTD Comp ist eine TOP Alternative, die in deinem gesetzten Preissegement auch noch mit drin ist 699,00 € Schaust Du hier: © CUBE-BIKES © LTD COMP Ist zwar nicht in Grün Weiß, aber wenn Dir die erwähnte Ausstattung wichtiger ist, kann ich dir das empfehlen! ...Wichtig ist, dass Dir das Bike gefällt und Du dich darauf wohlfühlst!...Gehe einfach mal zu deinem örtlichen Fchhändler und erkundige nach ein paar Bikes die für dich Preislich und Optisch in Frage kommen und fahre Probe! Einfach wieder schreiben, wir helfen immer gerne MFG Sven Geändert von PhoEnjX (27.12.2008 um 14:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das acid war bei mir auch im engeren favoritenkreis.
sieh dir mal meinen thread an, da stehen auch genug alternativen drinnen: http://forum.outdoorchannel.de/forum...paar-tips.html ![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, alles Klar!
...Das Ghost AMR 5500 zählt ja dann aber auch erst zu den "Änfänger bzw. Einsteiger Fullys" ...Grob würde ich jetzt mal sagen, da es mit deinem Preisrahmen wohl nicht anders zu regeln ist, Du dich nach Gefallen und Probefahrt bei deinem Händler für ein Hardtail von Cube entscheidest Ich denke, damit machts Du definitv nichts verkehrt, aber fahre bei deinem Händler nach Möglichkeit ordentlich Probe und dann such dir das deiner Meinung nach "schönere richtige" aus...Dir muss es Gefallen und du musst dich auf dem Bike wohlfühlen !...Also, wie immer...Schreiben, ansonsten viel Spaß beim Kaufen und nachträglichem Biken! ![]() Bis Dann... MFG Sven... Geändert von PhoEnjX (27.12.2008 um 21:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es soll halt auch haltbar sein, einen Trip in die Berge sollte es überleben! Das LTD Comp sieht auch Prima aus! Probefahren werde ich vorher so oder so.
Das ich aber auch dieses Hardtail fahren will, wenn ich später mal ein AM - Fully habe, möchte ich das Bike, mit Laufrädern von FULCRUM (Metal 5), sowie einer besseren Federgabel tunen! Wieviel Federweg verträgt so ein Hardtail wie die beiden genannten Cubes maximal, 100mm, 130mm? ______________ lg Alex |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
@PhoEnjX: Das Ghost AMR 5500, und alle anderen Fullys um die 1500€ zählen sicher nicht zu den billig Fullys. Ist vom Preis her halt an der untersten Grenze was man für n Fully ausgeben sollte, aber das heisst net dass es ein billig Fully ist. Das sind für mich die Fullys für 750€ oder ähnliche Preise. Ab 1500€ gibt's halt n Einsteigerfully, egal welche Marke das nun ist. @DerAugsburger: Mit dem gennanten AMR 5500 machst du sicher nix falsch. Fahr das selbe Bike (Bj 07) und bin sehr zufrieden damit. Aber wie von den Andern schon gesagt, wähl das Bike aus, was am besten zu dir passt, also das auf dem du dich wohl fühlst. Zitat:
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (27.12.2008 um 21:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Was für Räder von Fulcrum wolltest Du denn einbauen?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo euch allen nochmal...
![]() @ Ghostfreak: Entschuldige, das war nicht so gemeint...Das ist mir gerade beim erneuten durchlesen auch aufgefallen Bei einer Presigrenze von 1500 € ist das natürlich nicht der Fall, habe ich doch für Cube AMS 125 K18 meins auch "nur" 1799,00 € bezahlt... Verzeih, das Zitat, das kommt nicht mehr vor...Sollte auch den Eindruck des Beitrages nicht weiter lindern Das änder ich eben nocheinmal schnell ab..Du hast ja Recht... Also, Danke für den Hinweis, Bis Dann MFG Sven Geändert von PhoEnjX (28.12.2008 um 12:35 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|