|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Biker!
Ich habe ein Trek Fuel98 Bj. 2001 und möchte mir gerne Scheibenbremsen auf das Teil bauen. Ist das möglich? Bitte schreibt mir einfach! Viel Spaß beim Biken!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich denkmal dass das schon die Löcher für den Bremssattel sind, schau mal auf der Trek HP nach, vielleicht findest du da etwas.
Druide
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
du müsstest bei einem trekhändler nachfragen,es hat 2001 ein trek fuel 90 disc gegeben wobei an diesem rad nur mittels adapter die bremse fixiert wird. sonst müßt du bei trek holland nachfragen wegen dem teil. preislich leider keine ahnung grüsse tom
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Löcher sind für Scheibenbremsen, und zwar gibt es einen Hayes Standard, der hier verwendet wurde. Um eine Scheibenbremse mit IS2000 montieren zu können wird ein Adapter benötigt (z.B. VRX-Adapter von Woodman). Wenn der Rahmen mit solchen Aufnahmen ausgestattet ist ist er von Trek auch für Scheibenbremsen frei gegeben.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
das von elendil ist nicht richtig- das fuel wurde nicht mit hayesadapter gebaut-kein woodmanadapter nötig. mit dem richtigen adapter vom trek händler kannst du alle bremsen mit int.standard fahren, ich selbst fuhr das fuel 90 wsd mit gustav m als dualfully
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Löcher sind schon ein "kleiner" Hayesstandard, Hayes hat (oder hatte) Scheibenbremsen mit einer solchen Montagemöglichkeit. Und ob der Adapter dann von Woodman oder Trek ist ist egal, das ist der gleiche. Ich kenne ihn eben nur von Woodman (deswegen z.B. Woodman).
Du sagst ja selber, dass man einen Adapter für IS2000 benötigt, was ist dann an meiner Aussage falsch? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|