|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized Stumpjumper
|
Hallo,
ich möchte mir für die neue Rad-Saison ein neues Bike kaufen. Nachdem ich wochenlang Infos über die für mich in Frage kommenden Räder beschafft habe, gibt es nun zwei Marken über die ich noch entscheiden muß. Spezialized oder Simplon? Für beide Marken habe ich Fachhändler in der Nähe. Der Spezialized-Händler würde mir gegen Aufpreis das Bike noch mit einigen besseren Komponenten umbauen. Welche Meinungen gibt es unter Euch in der Community. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
sind beides gute Bikes. Von den beiden Bikes würd´ ich dem Spezialized den Vorzug geben. Guter Rahmen, sauber verarbeitet und ´ne ausgereifte Hinterbauanlenkung. Welche Teile würdest Du denn an dem Bike wechseln wollen? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized Stumpjumper
|
Hallo Yeti,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen. Ich habe mir heute ein Spezialized bestellt. Es ist ein 2008er Modell, das ich von 2200 EURO heruntergesetzt für 1700 EURO bekomme. Zusätzlich lasse ich noch aufrüsten auf ein Sram X.O-Schaltwerk und Shimano XT-Kurbeln, was mich noch 150 EURO kostet. Da ich schon vorher ein Spezialized-Bike hatte war es naheliegend, daß ich bei dieser Marke bleiben würde. Aber das Simplon wäre vermutlich auch kein schlechter Kauf gewesen, wobei ich dann vermutlich nur ein 2009er Modell bekommen hätte, das ca. 600 EURO teurer gewesen wäre. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sicherlich sind Simplons auch sehr gute Räder
Mit sehr viel Liebe zum Detail! Da steht auf dem Oberrohr zum Beispiel, du schafft es Oder sowas in der Richtung, find ich echt super. Am unteren Rohr steht "child of austria" Find ich auch cool. Allerdings find ich ist die Leitung für die Hintere Bremse recht komisch verlegt, aber da sind ja kleinigkeiten. Der Brain Dämpfer von Spec ist natürlich auch voll der Hit Keine leichte Wahl also *g* Aber gut 600€ is natürlich ein argument *g* Allerdings würd ich mir überlegen ob die die Aufrüstung auf das x.0 Schaltwerk wirklich brauchst...
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beides super Bikes! Ich tendierte zum Lexx, weil es ein auf gleich hohem Niveau einfach ein bißchen individueller ist und mir ooptisch wesentlich mehr taugt. Egal wie Du Dich entscheidest, machst Du jedenfalls alles richtig.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|